Blitze und Sturmböen: Golfballgrosse Hagelkörner prasseln auf das Fricktal ein

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Ich schaute TV, als es plötzlich wahnsinnig knallte»: News-Scout berichtet von golfballgrossen Hagelkörnern im Aargau.

Um 18.30 Uhr erreicht die Gewitterzelle Luzern. Auch im Kanton Schaffhausen werden um diese Zeit heftige Gewitter erwartet.Um 19 Uhr zieht das Gewitter weiter Richtung Osten und den Kanton Zug. Die Stadt Zürich bleibt wohl eher verschont.Diverse Videos und Bilder von Leserinnen und Lesern zeigen sintflutartige Niederschläge, die um etwa 17.30 Uhr über Basel-Stadt niedergingen.Auch die Gewitterzelle im Berner Oberland breitet sich über den Thunersee in Richtung Nordosten aus.

Nebst den starken Winden und intensiven Regenschauern habe es auch gehagelt, so der Mann, der für einen Schwumm am Rhein war. Mittlerweile sei die Gewitterzelle aber bereits über die Stadt gezogen. Auch andere Bäume waren offenbar nicht stark genug, um den Winden Stand zu halten, wie dieses Bild von der Burgfelderstrasse in Basel zeigt. Wie MeteoNews auf Twitter schreibt, sorgen die erwarteten heftigen Gewitter in Basel bereits für starke Regenfälle.

Dies zeigen auch Videoaufnahmen in den sozialen Medien. Vereinzelt sollen auch kleine Hagelkörner vom Himmel fallen. Die Gewitterzelle hat nun die Stadt Basel erreicht. Sie dehnt sich nun weiter nach Osten aus. Somit blitzt und donnert es nun auch im Kanton Solothurn.Schick uns deine besten Aufnahmen

Zieht bei dir ein Gewitter auf und ist dir dabei eine gute Aufnahme gelungen? Schicke uns deine Bilder und Video und teile uns mit, in welcher Gemeinde du dich befindest.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach der Sonne kommen die heftigen Sturmböen und der HagelZuerst noch schön, dann kommt vom Südwesten Bewölkung auf: Am Dienstagnachmittag muss man mit Stürme rechnen – sogar Hagel ist angesagt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ostalpen: Doppelt so viele Blitze als vor 40 Jahren - Schweizer BauerIn den hohen Lagen der Ostalpen hat sich die Zahl der Blitze in den letzten vierzig Jahren verdoppelt. Grund dafür sind laut einer neuen Studie im Fachblatt «Climate Dynamics» die Folgen des Klimawandels. «Dass dieser Trend so eindeutig im Einklang mit den globalen Veränderungen des Klimasystems steht, hat uns auch überrascht», sagte Studienautor Thorsten Simon […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Aufs Schwitzen folgen heftige GewitterAuf die Hitzetage folgen die ersten Gewitter. Besonders für Donnerstag werden heftige Schauer, Sturmböen und viele Blitze erwartet. Der Bund hat sogar die Gefahrenstufe 3 von 5 ausgerufen.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

In den Ostalpen blitzt es doppelt so viel als vor vierzig JahrenIn den hohen Lagen der Ostalpen hat sich die Zahl der Blitze in den letzten vierzig Jahren verdoppelt. Grund dafür sind laut einer neuen Studie im Fachblatt «Climate Dynamics» die Folgen des Klimawandels.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Hochbetrieb auf der Festmeile - Erwartungen übertroffen: Jodlerfest lockt 210'000 Leute nach ZugBesucherrekord und beste Wetterbedingungen: Das Jodlerfest in Zug war ein voller Erfolg. Der OK-Präsident Stephan Schleiss zieht Bilanz.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Kommentar zu Mindestlohn und Wohnraumfonds – Mehrheit sagt Ja, Minderheit profitiert – Zürich stimmt für sozialen AusgleichMindestlöhne in Zürich und Winterthur, bezahlbarer Wohnraum in Zürich und Dietikon: Mehrere Vorlagen werden klar angenommen, die mehr Ausgleich anstreben. Das ist ein Zeichen. Der Kommentar von abarandun: (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »