Bislang wärmster Tag des Jahres - 25-Grad-Marke kurz nach 12 Uhr geknackt

Das Thermometer steigt: In Liestal BL wurde bereits die 25-Grad-Marke geknackt.

09.05.2021 13:27:00

Das Thermometer steigt: In Liestal BL wurde bereits die 25-Grad-Marke geknackt.

Am Sonntag dürfte es der bislang wärmste Tag des Jahres werden: Es werden Temperaturen von 25 bis 28 Grad erwartet – und viel Sonnenschein. Erst gegen Abend dürfte es stürmisch werden.

20min/Matthias SpicherEs werden Temperaturen von 25 bis 28 Grad erwartet.20min/Michael ScherrerUnd es ist perfektes Wetter für einen Muttertags-Brunch auf der Sonnenterrasse.Getty ImagesDas typische Mai-Wetter hat auf sich warten lassen, aber spätestens seit Samstag ist die Schweiz in Frühlingsstimmung. Der Muttertag startet mild, bereits kurz vor 11 Uhr werden in Zürich

«F**k alle» - SPler rastet nach CO2-Nein aus Covid-19-Gesetz - Junge SVP will Impfprivilegien mit neuem Referendum bodigen Nein-Tendenz - Das CO2-Gesetz ist jetzt definitiv gescheitert

von 19 Grad gemessen. Im Verlauf des Tages ziehen vereinzelt dünne, hohe Wolken auf, aber es bleibt grösstenteils sonnig.Bereits kurz nach 12 Uhr mittags wird in Liestal BL die 25-Grad-Marke geknackt.Es wird vermutlich der bislang wärmste Tag des Jahres werden, so werden zwischen 25 und 28 Grad erwartet, wie Meteo News berichtet.

Föhnsturm in den AlpenIn den Alpen sorgt der Föhn für milde Temperaturen. Dieser entwickelt sich schliesslich zum Sturm mit Spitzen von 80 bis 100 km/h, im Urnerland sind auch einzelne Orkanböen möglich. Die Ausläufer könnten gegen Abend auch bis ins Flachland spürbar sein. headtopics.com

Auch am Montag bleibt es zunächst stürmisch. Eine Wetterberuhigung ist für den Nachmittag zu erwarten.Geniesst du das schöne Frühlingswetter? Schick uns deine Bilder auf Whatsapp!Speichere diese Nummer (076 420 20 20) am besten sofort bei deinen Kontakten und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion!

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.My 20 MinutenAls Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Weiterlesen: 20 Minuten »

«Frage mich jeden Tag, wieso ich so gehandelt habe»Ab Montag stehen drei Männer vor dem Bezirksgericht Frauenfeld. Ihnen wird unter anderem Störung des Totenfriedens im Fall Isabella T. vorgeworfen. 20 Minuten tickert live.

Tag der Abrechnung beim FCB – Jetzt ist es offiziell: David Degen ist der neue FCB-BesitzerAm Dienstag informiert der FC Basel über seine Zukunft. Alles deutet darauf hin, dass Bernhard Burgener den Club verlässt und David Degen übernimmt.

Corona-Impftermine für alle – 30’000 Impfungen am Tag ab Juni: Startet Zürich jetzt durch?Der Kanton Zürich macht Dampf. In zehn Tagen konnten fast 300'000 Personen ihre Doppel-Impftermine buchen. Etwas hat Zürich schlauer gemacht als andere Kantone. wie naiv muss man sein.....

Sommer ahoi! In diesen Orten hat das Thermometer die 25-Grad-Marke geknackt☀️☀️Gerade noch herrschte T-Shirt-Wetter bei 18 Grad und zwei Tage später schneit es. Wir schalten in die Vergangenheit und versuchen der Reporterin weiszumachen, dass der Schnee kein Witz ist.