Billiger: Immer mehr Kunden kaufen Shampoo bei Otto's statt im Salon

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Profi-Shampoos sind nur Coiffeuren und Coiffeusen zum Verkauf vorbehalten. Eigentlich. Denn bei Otto's und Online-Anbietern sind diese oft günstiger erhältlich.

Profi-Shampoos sind nur Coiffeuren und Coiffeusen zum Verkauf vorbehalten. Eigentlich. Denn bei Otto's und Online-Anbietern sind diese oft günstiger erhältlich.Die Umsätze gehen an Discounter Otto's oder Online-Shops mit Dumpingpreisen verloren.Ich kaufe mein Shampoo sowieso im Detailhandel.Auch Julia Mayer* kennt das Problem. Sie ist bei einem Coiffeursalon in Düdingen FR angestellt und sagt: «Es ist frustrierend.

Er sagt konsterniert: «Uns sind aber die Hände gebunden. Wir Coiffeure können nichts dagegen ausrichten.» Schliesslich könnten die Konsumentinnen und Konsumenten in einem freien Markt selbst bestimmen, wo sie ihre Produkte kaufen.Wie aber kommen die ausschliesslich für Coiffeursalons bestimmten Produkte zu Otto’s? Und das zu günstigeren Preisen?

L’Oréal teilt auf Anfrage nur mit: «Otto’s ist kein Vertragspartner von L’Oréal Professionnel Produkte.» Die Festsetzung der Verbraucherpreise obliege beim jeweiligen Händler. «Hier können und dürfen wir aus kartellrechtlichen Gründen keinen Einfluss nehmen.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Digitec Galaxus lässt Kunden die Post anstelle von Planzer als Lieferanten bevorzugenDer Logistiker Planzer steht bei der Kundschaft von Digitec Galaxus in der Kritik. Das führt nun soweit, dass der Onlinehändler die Möglichkeit bietet, dass Kunden die Schweizerische Post gegenüber Planzer bevorzugen können.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Kunden zahlen oft zu viel für Medikamente in ApothekenOft lassen Kundinnen und Kunden in Apotheken mehr Geld liegen als nötig. Denn ihnen werden oft nicht die günstigsten Medikamente empfohlen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Illegale Werbung: So täuscht eine Schweizer Firma ihre Kundinnen und KundenDie Arzneimittelbehörde Swissmedic verurteilt die Chefs der Firmen Herbamed und Chrisana wegen illegaler Werbung.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Vermögensverwaltung: Vontobel nimmt deutsche Kunden ab dem Standort St.Gallen ins VisierDie Privatbank Vontobel will das Geschäft mit deutschen Kunden ausbauen. Dazu wird am Standort St.Gallen ein Deutschland-Desk eingerichtet, als Alternative zur Betreuung solcher Klientel durch Mitarbeitende in Zürich.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Warum sich Banker um die Bildung ihrer Kunden kümmern solltenEin neuer Index soll vermögenden Familien helfen, sich in dem Land anzusiedeln, wo die eigenen Kinder die besten Ausbildungsmöglichkeiten erhalten. Dadurch verlagern sich auch die Kapitalströme, was für Private Banker gut zu wissen ist.
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Migros und Co. verschärfen ihren Kampf um Kunden und MarktanteileMit dem Ausverkauf ihrer Fachmärkte will die Migros ihr Kerngeschäft stärken. Das ist ­dringend nötig: Der Wettbewerb ist knallhart – vor ­allem im Discount-Segment.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »