Beziehung zwischen Handel und Landwirtschaft gestört - Schweizer Bauer

  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Beziehung zwischen Handel und Landwirtschaft gestört In Frankreich sind die Beziehungen zwischen der Agrar- und Ernährungswirtschaft und den Detailhändler trotz umfangreicher Bemühungen und neuer Gesetze nicht partnerschaftlicher geworden.

Obwohl Unternehmen und ganze landwirtschaftliche Produktionszweige auf dem Spiel stünden, würden kurzfristige Strategien verfolgt, sagt das Landwirtschaftsministerium. – Clker-Free-Vector-Images

In Frankreich sind die Beziehungen zwischen der Agrar- und Ernährungswirtschaft und den grossen Unternehmen des Detailhandels trotz umfangreicher Bemühungen und neuer Gesetze offenbar nicht partnerschaftlicher geworden. Das ist nach der jüngsten ausserordentlichen Sitzung des Ausschusses zur Begleitung der Lieferverhandlungen deutlich geworden.Wie aus dem Pariser Landwirtschaftsministerium zu vernehmen war, werden von Seiten der Handelsketten noch immer «fast systematisch» Logistikstrafen gegen Lieferanten verhängt.

Im April hatten sich die Detailhandelsunternehmen mit der Agrar- und Ernährungswirtschaft vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges und auch der Geflügelpest auf Nachverhandlungen bei den Lieferverträgen verständigt und dazu eine gemeinsame Charta unterzeichnet. Die Detailhändler hatten sich unter anderem verpflichtet, auf Logistikstrafen zu verzichten, sofern die fraglichen Störungen mit der Ukraine-Krise oder der Geflügelpest zusammenhängen.

Öl ins Feuer goss unterdessen erneut der Generaldirektor der Detailhandelskette E. Leclerc, Michel-Edouard Leclerc. Er warf dem FNSEA vor, eine zu enge Allianz mit den Lebensmittelherstellern eingegangen zu sein und die Handelsunternehmen konstant an den Pranger zu stellen. Möglicherweise müssten auch die Einkaufspreise der Lebensmittelhersteller auf den Prüfstand.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Temperatursturz und Schnee in Bergen - Schweizer BauerNach den sonnig-warmen Tagen in den letzten Wochen folgt nun in den Schweizer Bergen der Wintereinbruch. Die Schneefallgrenze sinkt bis Samstag auf rund 1500 Meter, wie SRF Meteo auf Twitter schreibt. In den Alpen gebe es reichlich Niederschlag. Oberhalb von 2000 Metern seien 20 bis 50 Zentimeter Neuschnee zu erwarten. Lokal seien gar Schneemengen von […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Umfrage - Schweizer Onlinehändler leiden unter LieferschwierigkeitenDer Handel mit Waren übers Internet steht unter Druck. Schweizer Onlinehändler klagen laut einer Umfrage der ZHAW vermehrt über Lieferschwierigkeiten sowie steigende Kosten. Zu schaffen machen dem spezialisierten Onlinehandel auch die Kreditkartenzahlungsdienstleister, die immer mehr Geschäftsmodelle aus höchst fragwürdigen Gründen ablehnen. Es hat nichts mit der Finanzierung etc.zu tun sondern einzig mit den gehandelten Waren. Z.B. Waffenhandel etc. Ein Waffenhändler kennt seine Kunden, sie müssen sich ausweisen, es wird überprüft ob Vorstrafen bestehen etc, der Versand ist bombensicher (RMP-Versand), Betrug wie bei Zalando und Co. mit Fakenamen und Adresse ist unmöglich und trotzdem sehen die ein hohes Risiko. Inkompetenz!
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Massentierhaltungsinitiative: «Bauern werden im Abstimmungskampf als Kriminelle hingestellt»Bilder und Berichte von verletzten und ausgehungerten Hühnern: Bauer Mario Küng nervt sich gewaltig über den Abstimmungskampf. Letztlich entscheide der Konsument an der Kasse. Die Grünen und die Linken glauben sie können von Sonnenlicht leben. Sie wollen die Welt retten indem sie dafür die Menschheit und die Gesellschaft zerstören. Von Australien bin in den USA und hier in Brasilien ist immer dasselbe. Anti Agro Propaganda. Die Linken stinken. Diese Initiative ist auf dem Misthaufen der Grünen oder der SP gewachsen. Von dort kommt selten etwas Schlaues. Die Linksgrünen Städter der urbanen Schweiz könnten sich ohne die Landwirtschaft keinen Tag ernähren. Dies ist ein Fakt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Massentierhaltung ist nicht im Interesse der Schweizer Landwirtschaft» - bauernzeitung.chDie Schweiz ist zum Pouletland geworden. Diese Entwicklung ist ein Irrweg, von dem wenige profitieren. Ziel könnte eine landwirtschaftliche Tierhaltung sein, die sich wahrhaft von der global verbreiteten industriellen Tierproduktion abhebt, findet unsere Gastautorin.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Konflikt um Bergkarabach - Armenien gibt Waffenruhe mit Aserbaidschan bekanntNach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien ist armenischen Angaben zufolge eine Waffenruhe vereinbart worden. Die Feuerpause gelte seit 20.00 Uhr Ortszeit. Eine Bestätigung von Aserbaidschan gibt es noch nicht. Formulierung missverständlich: Es wurde armenisches Staatsgebiet von Aserbaidschan angegriffen, nicht Bergkarabach… Sprecht Ihr von dem barbarischen Angriffskrieg eines europäischen Energielieferanten auf ein unschuldiges Nachbarland?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »