Bespuckt, verprügelt, angepinkelt – «Die Schüler trauen sich nicht mehr, alleine in die Schule zu laufen»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Sie hielten ihn fest und pinkelten ihn an»: Schülergruppe verbreitet an Aargauer Primarschule Angst und Schrecken.

Für einige Primarschüler und -schülerinnen einer Aargauer Schule ist der Schulalltag zurzeit mit Angst verbunden: Immer wieder kommt es nämlich mit einer Schülergruppe zu gewalttätigen Auseinandersetzungen.Eine Schlägertruppe, bestehend aus etwa acht Viert- bis Sechstklässlern, würde regelmässig willkürlich Mitschüler und Mitschülerinnen auf dem Schulgelände oder dem Schulweg angreifen, so die Mutter eines betroffenen Kindes.

M. R.*, eine betroffene Mutter, berichtet von den Vorkommnissen der letzten Wochen und Monate: «Wegen Streitigkeiten mussten am Montag drei Schüler beim Schulpsychologen antreten. Einer der Schüler wollte sich nach dem Treffen jedoch nicht damit abfinden, dass er sich entschuldigen soll.

Sie habe sich nach den Vorfällen gemeinsam mit fünf anderen Eltern an die betreffende Schulpflege gewandt, so die Frau. Dort seien sie aber abgewiesen worden: «Die Schulleitung stritt alles ab und sagte unter anderem, dass Geschehnisse auf dem Schulweg nicht in ihrer Verantwortung lägen.» Für sie ist das unverständlich: «Wir Eltern und unsere Kinder fühlen uns völlig hilflos.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Traurig dass die Erwachsenen da nicht im Stande sind das Problem zu lösen. Jetzt könnte man die Kinder noch auf den rechten Weg bringen. In 10 Jahren füllen sie die Jugendgefängnisse

Es geht nicht darum, 'hart durchzugreifen', (Strafen sind bei Mobbing kontraproduktiv, besser ist die Methode No-Blame-Approach) sondern darum, Verantwortung zu übernehmen als Schulleitung, Schulpflege, Lehrpersonen, Eltern und Kinder. Die Gewaltdynamik kann gestoppt werden.

😞👎

Wie kann man so dermassen unfähig sein? Es geht hier um Körperverletzung und Straftaten. Eltern verwarnen. Bei Wiederholung Eltern anzeigen, hohe Bussen. Kinder (Täter) von der Schule verweisen. In verschiedene andere Schulen schicken. Fertig. Wie dumm und unfähig sind die?

Wie wärs wenn einer der eltern mitläuft? Zu beschäftigt? Ich habs jedenfalls mal so gelöst. Hat funktioniert.

Was ist mit den Eltern? Ich meine, die Täter haben auch Eltern. Es kann doch nicht sein, dass nur die Schule etwas machen soll. Kann man die Elteren nicht in die Verantwortung ziehen? Dann schauen sie besser, was ihre Kinder in der Freizeit machen.

Hier wird die Verantwortung von einem Büro ins andere abgeschoben und niemand will zuständig sein. Skandalös.

'...mit diesem Pack' Nicht das erste Mal dass ich offenen Rassismus in den 20minuten Kommentaren sehe. Wieso lässt eure Moderation so was zu

Impft doch einmal durch! Habe gehört die Spritze löst alle Probleme im nu! esgibtkeineproblemenurcorona

Aha, und der Schulpräsident dieser Schulgemeinde ist einer aus der SVPch, einer Partei, die immer gross von Gesetz und Ordnung redet, aber im kleinen, konkreten Rahmen nicht handeln mag durch ihre Gewählten.

Die Namen dieser Kinder wären aufschlussreich

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Klima-Demo beendet – Die Polizei hat die Klima-Aktivisten und -Aktivistinnen weggetragenDie Uraniastrasse in der Zürcher Innenstadt ist weiterhin blockiert. Die Klima-Aktivisten und -Aktivistinnen weigern sich, die Strasse zu räumen. zum glück rägnäts, und tuets seiche, hoffentlig fest über die obeabä. s Klima hät sich jo scho so abkühlt und Pflanze kriege zwänig CO2 und wachse schlächter (user i dä Gmüestunnels wo s künstlich erzüg wird damits schnäller wachse tuet) - Hoffentlich direkt ins Zuchthaus Deppepack.....
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Pandora Papers in der Schweiz – So laufen die Geschäfte mit Kriminellen – und das Parlament schaut zuDer Bundesrat wollte eine Lücke im Geldwäschereigesetz schliessen. Doch den Anwälten gelang es, die Debatte zu drehen – und plötzlich ging es um die «Pensionierung» unbescholtener Bürger. Einmal mehr: Die Schweiz und ihre Lakaiendienste an die Reichen dieser Welt - auf Kosten der Menschheit und der Natur. Es ist höchste Zeit, diesen Machenschaften endlich einen Riegel zu schieben. Die würden sich besser um die Unia-Millionen sorgen... Wen wundert's!?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »