Berlusconis Erben wollen Pracht-Villen verscherbeln

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Die Villa San Martino in Arcore bei Mailand ist sozusagen der Stammsitz der Familie — und wird nicht verkauft. Die Betriebskosten sollen mit rund einer Million Franken zu Buche schlagen — pro Monat. Berlusconis Erben wollen daher einige der Prachtvillen verkaufen, die ihnen ihr schwerreicher Vater hinterlassen hat.

Die Betriebskosten der über ein Dutzend Villen und Anwesen belaufen sich auf rund eine Million Euro pro Monat. Unter anderem soll die bekannte Villa Certosa auf Sardinen verkauft werden. Die Villa Martino in Arcore bei Mailand soll jedoch im Familienbesitz verbleiben.. Seinen fünf Kindern hinterliess er einen üppigen Nachlass. Sie alle müssten nie wieder arbeiten, um über die Runden zu kommen. Doch bereits vor seinem Tod zankte sich Berlusconis Familie um das Erbe: Laut Schätzungen betrug die Summe aller Vermögenswerte rund sieben Milliarden Euro.

Kein Wunder, dass hier während Belusconis Zeit als Ministerpräsident auch zahlreiche Staats- und Regierungschefs zu Gast waren, darunter George W. Bush, Tony Blair und ein gewisser Wladimir Putin. Der Verkaufspreis der Villa Certosa dürfte in jedem Fall ausreichend sein, um die Unterhaltskosten des Immobilienportfolios zu sichern. Der Wert des Anwesens wird auf 300 bis 500 Millionen Euro geschätzt.

Neben der Villa Martino in Arcore bei Mailand, die im Familienbesitz verbleiben soll, sticht die Villa Certosa eindeutig heraus. Die Werte der übrigen Häuser und Anwesen bewegen sich laut Medienberichten lediglich ein- bis zweistelligen Millionenbereich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Partys, ein Mausoleum und Putins Bett – Berlusconis Villen sind für seine Erben Fluch und Segen zugleichNeben zig Milliarden Euro hat Italiens Ex-Premierminister seinen fünf Kindern auch zahlreiche Villen hinterlassen. Deshalb wollen sie längst nicht alle behalten.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Blütenzauber und Wetterkapriolen: Tauchen Sie in die bunte Pracht des Obstbaukantons am Bodensee einDer Thurgau ist der bedeutendste Obstbaukanton in der Schweiz. Besonders bekannt ist die Region für seine Äpfel, deswegen wird der Kanton auch «Mostindien» genannt. Bevor die süssen Früchte aber geerntet werden, sorgt die Bluescht im Frühling für farbenfrohe Bilder auf den Plantagen.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Erben sollen Ergänzungsleistungen weiterhin zurückerstattenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Sterben, erben und Steuern zahlenWer erbt, muss einen Teil davon an den Fiskus abgeben. Ein Überblick über die Schweizer Regeln, Ausnahmen und Besonderheiten.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Warren Buffetts Testament hält eine Überraschung bereitDie Anlegerlegende zählt zu den zehn reichsten Personen der Welt. Jetzt hat sich Warren Buffett zu seinem Testament geäussert – und zu seinen Erben.
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Nationalrat nimmt Motion zum Umbau landwirtschaftlicher Bauten anVollständig erschlossene Bauten sollen bewohnt werden dürfen, findet die Grosse Kammer. Es gehe dabei weder um den Bau von Villen noch um «x Einfamilienhäuser» ausserhalb der Bauzonen, betont Bundesrat Albert Rösti.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »