Bericht: Hamas-Anführer in Gaza traut Verhandlungsangebot nicht

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Al Sinwar Nachrichten

Hamas,Deal

Hamas-Boss al-Sinwar sieht das Verhandlungsangebot kritisch. Es komme nicht von Ägypten, sondern von Israel und den USA.

Hamas -Boss al-Sinwar sieht das Verhandlungsangebot kritisch. Es komme nicht von Ägypten, sondern von Israel und den USA., Jihia al-Sinwar, sieht das jüngste Verhandlungsangebot für einen Geisel- Deal einem Medienbericht zufolge skeptisch.

Es handele sich nicht um ein Angebot der ägyptischen Vermittler, sondern um ein israelisches «in amerikanischem Gewand», das eine Reihe von Fallstricken enthalte, sagte eine dem Hamas-Anführer nahestehende Quelle dem israelischen Fernsehsender Channel 12 am Mittwochabend.

hat einen raschen Beginn der umstrittenen Offensive in Rafah im Süden des Gazastreifens an der Grenze zu Ägypten angekündigt, sollte es nicht zu einer Einigung kommen.Hisbollah im Libanon kontrollierten Fernsehsender Al-Manar: «Unsere Position zum aktuellen Verhandlungspapier ist negativ», wie die «Times of Israel» in der Nacht zum Donnerstag berichtete. Laut der Pressestelle der Hamas bedeute dies jedoch keinen Abbruch der Verhandlungen. Der Zeitung zufolge wollte die Organisation in den nächsten Stunden eine Antwort auf den jüngsten Vorschlag vorlegen.

Äusserungen von Hamas-Führern im Exil sollten nicht als offizielle Positionen der Islamistenorganisation betrachtet werden, sagte der Vertraute al-Sinwars dem israelischen Sender Channel 12. Der Gaza-Anführer verlasse sich bei seinen Entscheidungen nur noch auf zwei enge Gefolgsleute, die den Gazastreifen auf seinen Befehl hin vor dem Terrorüberfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober vergangenen Jahres verlassen hätten.

Hamas Deal

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bericht: 20 Hamas-Geiseln könnten freikommen ++ 18 Länder rufen Hamas zu Geisel-Freilassung aufIm Nahen Osten hat Iran Israel angegriffen. Die Lage bleibt angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu in unserem Newsblog.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Bericht: Israel offenbar bereit, 20 Geisel freizulassen ++ 18 Länder rufen Hamas zu Geisel-Freilassung aufIm Nahen Osten hat Iran Israel angegriffen. Die Lage bleibt angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu in unserem Newsblog.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Israel-Gaza-News: USA sollen Bericht zufolge Freilassung von Hamas-Geiseln erwirken.Die aktuellen Entwicklungen zum Krieg in Nahost gibt es hier im Newsticker.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

– Trainer Alonso lobt: «Er ist ein wahrer Anführer»Bleibt Bayer Leverkusen auch heute ungeschlagen? Im Viertelfinal-Rückspiel trifft das Team von Granit Xhaka auf West Ham, im Gepäck hat man einen 2:0-Vorsprung.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Warum ein Deal zwischen Israel und der Hamas so greifbar scheint wie lange nichtAm WEF in Riad kommt «neuer Schwung» in die indirekten Verhandlungen zwischen den beiden Kriegsparteien.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Bericht: Israels Armee für Massengrab in Gaza nicht verantwortlichIm Gazastreifen wurde ein Massengrab entdeckt, die Hamas gibt Israel die Schuld. Laut einer Zeitung kann dies aufgrund von Satellitenaufnahmen nicht stimmen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »