Beliebtheitsrangking zeigt: Bundeskanzler Olaf Scholz liegt nur gerade einen Platz vor AfD-Chefin Alice Weidel

  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bundeskanzler Olaf Scholz verbessert sich im Beliebtheitsranking um einen Platz und verdrängt AfD-Chefin Alice Weide von Rang sechzehn. Dies geht aus der Insa-Umfrage der Bild-Zeitung hervor. Für einen Kanzler ist dies ein katastrophaler Wert. Vor zwei Jahren war er noch auf Rang eins.

Bundeskanzler Olaf Scholz verbessert sich im Beliebtheitsranking um einen Platz und verdrängt AfD-Chefin Alice Weide von Rang sechzehn. Dies geht aus derhervor. Für einen Kanzler ist dies ein katastrophaler Wert. Vor zwei Jahren war er noch auf Rang eins. Und zum Vergleich: Vorgängerin Angela Merkel war auch in Krisenzeigen stets in den Top Ten, meist sogar auf Platz eins.

Gemäss der Umfrage hat die AfD in der Wählergunst einen weiteren Prozentpunkt verloren und erreicht nun 18,5 Prozent. Dies ist der schlechteste Wert im Insa-Sonntagstrend seit Mai 2023. Die SPD von Bundeskanzler Olaf Scholz liegt bei 14,5 Prozent, während die Union unter CDU-Chef Friedrich Merz auf 31 Prozent kommt.Glaub ich so nicht! Alice Weidel - eine gebildete Frau mit Durchblick, Weitblick und Sachverstand.

Spätestens wenn Scholz vergessen hat, dass er keine Taurus liefern will und wir uns im 3. Weltkrieg wiederfinden, wird auch die Beliebtheit des Kanzlers schlagartig schwinden!Was ist von solchen Umfragen zu halten? Kann man Regierungsarbeit leisten, immer mit Blick auf das aktuelle Ranking? Was für die 'Medien' vermutlich 'Erträge' bringen mag , ist für die meist schwer arbeitenden, gewählten Politiker, kaum hilfreich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Olaf Scholz erklärt, warum er keine Marschflugkörper liefern willErstmals erklärt Olaf Scholz, warum er keine Marschflugkörper liefern will. Frankreichs Präsident versucht derweil, die Europäer aufzurütteln – und die Schweiz hat eigene Pläne.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Scholz und die ungelöste Taurus-FrageSeit Wochen steht Kanzler Olaf Scholz unter Druck, Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Fast 1400 Euro mehr im Monat: Gehälter von Bundespräsident, Bundeskanzler und Bundesministern steigen im März deutlichDie Gehälter von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundeskanzler Olaf Scholz und den Bundesministern steigen am 1. März deutlich. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung erhalten der Bundespräsident und der Kanzler eine Lohnerhöhung von rund 6 Prozent, die Bundesminister sogar von rund 7 Prozent.
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »

Urban Gardening auf wenig Platz: Aargauer Profi zeigt, wie die Balkon-Bepflanzung gelingtWelche Pflanzen sich für die Balkonbepflanzung gut eignen, welches typische Anfängerfehler sind und warum sich die Arbeit lohnt, erklärt Reto Pauli im Video.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Scholz versetzt der Ukraine einen Nackenschlag: Beim Taurus bleibt der deutsche Kanzler sturErstmals erklärt Olaf Scholz, warum er keine Marschflugkörper liefern will. Frankreichs Präsident versucht derweil, die Europäer aufzurütteln – und die Schweiz hat eigene Pläne.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

«Geheimnisverrat» von Olaf Scholz? Der deutsche Kanzler bestätigt nur, was jeder weiss: Amerikaner und Briten sind in der Ukraine militärisch aktivDa hat er sich aber in die Nesseln gesetzt, der Kanzler. Plaudert einfach Militärgeheimnisse aus. Der Vorwurf: «Geheimnisverrat». Gut, dass die Briten die Todesstrafe für Hochverrat abgeschafft haben. Die regen sich am heftigsten über Olaf Scholz auf. Er hatte erwähnt, dass britische Soldaten in der Ukraine aktiv sind.
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »