«Bedenken nie ernst genommen» – Wut nach Unfalltod von Elior (11)

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Auf dem Fussgängerstreifen wurde Elior am Freitag von einem Lastwagen überrollt und tödlich verletzt. Der tragische Unfall hätte verhindert werden können, sagt eine Anwohnerin.

An der Unfallstelle erinnern Blumen, Kerzen und Strassenkreide an den tragischen Unfall vom Freitag . An der Ecke Elsässer-/Hüningerstrasse querte der elfjährige Elior nach dem letzten Schultag den Fussgängerstreifen. Die Ampel war grün, als er unvermittelt von einem Lastwagen, der rechts in die Hüningerstrasse abbog, erfasst und aus dem Leben gerissen wurde. Vor den Augen seiner Freunde.

Amt erkannte Gefahr nicht Das Anliegen ist gut dokumentiert und wurde schon vom Elternrat der Primarschule Lysbüchel sowie an mehreren Informationsveranstaltungen der Quartierentwicklung Volta Nord an den Kanton getragen. Die Anwohnerin hat den dringenden Wunsch im November letzten Jahres schon direkt an Baudirektorin Esther Keller gerichtet. Das Amt für Mobilität erteilte dem Wunsch allerdings im April dieses Jahres eine Absage.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SVP-Grossräte haben Bedenken, dass Scharlatan-Coaches Schüler negativ beeinflussen könntenDer Auftritt des bekannten deutschen Mentaltrainers Kelechi Onyele in Riniken scheint bei Tonja Burri und Patrick von Niederhäusern einige Fragen aufgeworfen zu haben. Diese soll nun der Regierungsrat beantworten.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Julius Bär und EFG gaben Fusionsgespräche wohl nach Aufseher-Bedenken aufReuters meldet unter Berufung auf Insiderinformationen, dass die Finma nicht bereit gewesen sei, grünes Licht für einen Deal zu geben.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Julius Bär und EFG gaben Fusionsgespräche nach Finma-Bedenken aufJulius Bär und EFG brachen ihre Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss ab, nachdem die Finma Bedenken bezüglich einer solchen Transaktion geäussert
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Erstmals durfte die neue Notunterkunft für Geflüchtete besichtigt werden: Regionalpolizei hat keine BedenkenBis zu 150 geflüchtete Männer könnten schon in zwei Wochen in der unterirdischen Geschützten Sanitätshilfsstelle mitten in Dottikon einziehen. Einige Wochen bis mehrere Monate werden sie hier wohnen. Am Samstag durften die Dottikerinnen und Dottiker diese besichtigen und dem Kanton Fragen stellen.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

SC Zug schafft NLB-Aufstieg – doch der Klub hat BedenkenAus finanziellen Überlegungen und wegen der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten erwägt das Team den Verzicht.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Frankreichs Innenminister warnt vor Unruhen nach ParlamentswahlenGérald Darmanin, der französische Innenminister, äussert Bedenken hinsichtlich möglicher Unruhen nach den bevorstehenden Parlamentswahlen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »