«Beat ist hier eine Bombe»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Beat Feuz ist die grosse Geschichte am diesjährigen Lauberhorn-Rennen – aber auch die anderen Schweizer überzeugten.

über das Gefühl, ins Ziel zu fahren und die grüne Bestzeit aufleuchten zu sehen. «Das könnte von mir aus jede Woche so sein!» Schon beim Hundschopf habe er gehört, wie die Zuschauer ihn anfeuern. «So etwas erleben und sehen zu dürfen, ist unglaublich.» Er sei am Limit gefahren und habe gar seine Schiene an der Hand vor dem Rennen ausgezogen. Feuz sagt: «Das wäre nicht erlaubt gewesen vom Arzt – dieser wusste aber von nichts!»...

... das Zittern auf dem Hot Seat: «Bei Matthias Mayer und Aleksander Aamodt Kilde habe ich etwas gezittert. Gerade auch, weil ich das Ziel-S nicht optimal erwischt habe.» ... die Fahrt ohne Handschiene: «Ich fuhr ohne Schiene und riskierte damit viel. Das ist eigentlich dreieinhalb Wochen nach meinem Mittelhandknochenbruch nicht zu empfehlen. Mit Schiene hätte ich am Start Probleme gehabt.»

Dass Feuz der König vom Lauberhorn ist, anerkennt auch Dominik Paris. Der Südtiroler ist ganz zufrieden mit Rang 2, er steht in Wengen erstmals auf dem Podest. «Zweiter hinter Beat zu werden, hätte ich vor dem Rennen sofort unterschrieben. Er ist hier eine Bombe! Ihn hier zu schlagen, ist fast unmöglich», so der 30-Jährige.Für die weiteren Schweizer Highlights sorgten Mauro Caviezel , Niels Hintermann und Ralph Weber .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Beat Feuz schafft den Hattrick in WengenDer 32-jährige Emmentaler gewinnt nach 2012 und 2018 erneut die legendäre Abfahrt. Auch andere Schweizer überzeugen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Hattrick für Beat Feuz am LauberhornDer 32-jährige Emmentaler gewinnt nach 2012 und 2018 erneut die Abfahrt. Auch andere Schweizer überzeugen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Beat Feuz ist Gift für die Jungen»Ski-Legende Peter Müller wurde unterdrückt, gepeinigt, ignoriert. Trotzdem wurde er als Einzelkämpfer im Team zum besten Abfahrer. Der 62-Jährige sagt, warum Feuz nicht als Vorbild taugt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Viel Lob für Sieger Feuz - «Phänomen», «eine Bombe» oder einfach der König des LauberhornsNach seinem 3. Sieg am Lauberhorn verneigt sich die Konkurrenz vor BeatFeuz und gerät beinahe ins Schwärmen. Wengen srfski
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »