Bäume als optische Täuschung, um Autofahrer zu bändigen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 12 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Am Hauptbahnhof Süd in Rorschach SG sollen fünf neue Bäume gepflanzt werden. Das soll die Autos davon abhalten, zu schnell zu fahren. Die Zielgeschwindigkeit liegt bei unter 40 km/h.

auch als optischeSeit Frühlingsbeginn sind bei der Kantonspolizei St. Gallen vermehrt Meldungen über Autoposer, unnötige Lärmverursachung und nicht vorschriftsgemässe Fahrzeuge eingegangen. In der Region Bodensee zeigte sich trotz Kontrollen an mehreren Orten, dass sich in Rorschach ein Schwerpunkt bildete. Die Stadt forderte sogar autofreie Stunden, damit sich die Lärmsituation durch die Autoposer verbessert.

Das neue Bauprojekt am Hauptbahnhof Süd könnte bereits am Donnerstag starten. «Wenn es bis am 2. Juli keine Einwände gibt, wird man die Pläne umsetzen», heisst es bei der Gemeinde Rorschach.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Baut doch einfach 10cm Schwellen auf die Strasse. Die kopflosen Poser bleiben dann hängen und die Fahrzeuge können in aller Ruhe kontrolliert werden.

uf d'stroos pflanze würd me bringe

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die neue «10 vor 10»-Moderatorin – Aus dem Mutterschaftsurlaub direkt vor die Kamera«Arena»-Chefin Franziska Egli ersetzt Susanne Wille als Moderatorin der Nachrichtensendung. Ein toller Schritt, um sich weiterzuentwickeln, findet sie .
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Zelltherapie gegen Krebs – Günstig und selbstgemachtUm sich von der Pharmaindustrie weniger abhängig zu machen, stellen Universitätskliniken neuerdings eigene Wirkstoffe zur Krebsbekämpfung her.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kommentar zur «Superspreader»-Party – Die Clubs sollen schliessen und nachbessernDas Contact-Tracing funktioniert im Nachtleben nicht richtig. Die Clubbetreiber sollten eine Sommerpause einlegen, um ihre Schutzkonzepte zu verschärfen. Tut Dummheit bei euch immer noch nicht weh? Darf man eigentlich jetzt auch erfundene Autonummer anbringen, hift auch gegen Coronaanstechkung und nebenbei gegen Bussen? Was Ihr da wieder für einen Tweet bringt! Das Contract-Tracing erfüllt die Ansprüche und funktioniert - ist ja auch einfach. Aber die Clubbetreiber funktionieren nicht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »