Barcelona plant, den Verkauf von Penis-Souvenirs zu verbieten

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Stadtrat von Barcelona will gegen anstössige Souvenirs vorgehen und plant ein Verkaufsverbot.

In Florenz kämpft eine Museumsdirektorin rechtlich gegen den Verkauf von, ihrer Meinung nach, geschmacklosen Michelangelo-Souvenirs –nun will auch Barcelona eine ähnliche Strategie fahren. Die spanische Stadt plant, «anstössige» Andenken an die Stadt zu verbieten. Dadurch sollen das Image der Stadt verbessert und der Respekt gegenüber der lokalen Kultur und den Einwohnerinnen und Einwohnern gefördert werden.

«Penisse oder T-Shirts mit sexistischen und homophoben Botschaften spiegeln nicht die Werte der katalanischen Hauptstadt wider», wird Jordi Coronas, ein Ratsmitglied von Barcelona, von «The Independent» zitiert. Denn Barcelona werde durch seine Souvenirs in die Welt hinausgetragen. «Wir fordern regulatorische Änderungen, um das Image der Stadt und ihrer Wirtschaft zu verbessern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kunsthaus Zürich und Sachs-Erben einigen sich auf Monet-VerkaufIn Abstimmung mit den Erben verkauft das Kunsthaus Zürich ein einst von einem jüdischen Sammler erworbenes Monet-Werk. Der hatte sich auf der Flucht befunden.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Kein Verkauf mehr an Flughäfen: Reduziert die Migros Chocolat Frey zur lokalen Kleinmarke?Vor bald 140 Jahren in Aarau gegründet, wird Chocolat Frey nur noch in den Migros-Supermärkten vertrieben werden. Die Versuche, mit der Marke im Ausland aufzutrumpfen, werden aufgegeben. Dazu gehört auch der Verkauf in den Flughafen-Shops.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

USA verbieten Verkauf von Kasperskys Antiviren-SoftwareKasperskys Antiviren-Software darf ab dem 20. Juli in den USA nicht mehr verkauft werden. Ab dem 29. September dürfen auch keine Updates mehr ausgeliefert werden.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Cevian Capital baut Baloise-Paket in Windeseile aus - kommt nun der Verkauf ins Ausland?Erst vor vier Wochen mit 3 Prozent bei Baloise eingestiegen, hat Cevian Capital das Aktienpaket auf zuletzt 5 Prozent erhöht. Der Beteiligungsausbau zieht
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

«Top bei Krämpfen»: News-Scout empört über Kettchen-Verkauf in PostIn Schweizer Postfilialen werden Schmucksteine verkauft. Ein News-Scout ist darüber empört, dass die Ketten angebliche heilende Kräfte versprechen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

M-Electronics-Verkauf: Migros braucht dringend neue StrukturenDas meistgeliebte Unternehmen der Schweiz stösst seine Fachmärkte ab. Das ist einerseits schmerzlich – anderseits eine Chance. Denn die Migros braucht dringend neue Strukturen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »