Autoposer: Lärm oder Leidenschaft?

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Gemäss Stadtpolizei Zürich hat das Phänomen der «Autoposer» in den letzten zwei Jahren zugenommen. Dies nicht ohne Konsequenzen. Denn die quietschenden Reifen und lauten Motoren sorgen für ordentlich Lärm. Laut Messungen erreicht dieser sogar die Lautstärke eines Presslufthammers.

Bei schönem Wetter zieht es Autoliebhaber und -liebhaberinnen haufenweise zum Bürkliplatz in Zürich oder zur Raststätte in Würenlos . Im Minutentakt fahren sie in ihren Ferraris, Lamborghinis und Porsches vorbei und posieren für Schaulustige und Autofans. Doch das Aufheulen der Motoren und sich zur Schau stellen erhitzt die Gemüter.

Ihn erreichen öfter auch Anfragen, wann er wieder an der Kreuzung stehe. «Einige erzählen mir sogar, dass sie die Luxuskarossen extra für die Runde gemietet haben.» Dennoch seien laut Rubertone längst nicht alle nervige Poser, sondern vor allem grosse Autoliebhaber und -kennerinnen. Regelmässig stellt er sein Auto in Würenlos, an einem der inoffiziellen Auto-Hotspots im Kanton Aargau, zur Schau. «Ich fühle mich dort wie zu Hause, weil ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann.»

Wenn Lärmklagen eingehen oder es zu gefährlichen Situationen kommt, schreitet die Polizei auch ein. Dort drohen Bussen, Anzeigen oder Beschlagnahmungen von Autos. Konkrete Zahlen zu Einsätzen oder Anzeigen gibt die Polizei jedoch keine bekannt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EDU darf gemäss UBI nicht als Rechtsaussen-Partei bezeichnet werdenWeil das SRF die EDU als «Rechtsaussen-Partei» betitelt hat, kassiert es einen Rüffel. Dass die Partei in Sendungen weniger präsent war, geht aber in Ordnung.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Bancomat-Sprengung in Zuzwil: Gemäss Fedpol war es der vierte Vorfall innert fünf TagenIn der Nacht auf Mittwoch ist ein Bancomat beim Herbergmarkt in Zuzwil gesprengt worden. Die Täter sind weiterhin auf der Flucht. Die Bundespolizei ist überzeugt, dass Sprengstoff eingesetzt wurde.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Leidenschaft und Herzblut für «unsere» KuhAn der Eliteschau SVS in Thun wurden 144 Original Simmentaler präsentiert und in 18 Kategorien gerichtet. Viel Aufwand und Zuchtleidenschaft steckt hinter einem solchen Anlass. Hier finden Sie einige Impressionen vom vergangenen Sonntag.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

– Marco Schällibaum: «Es braucht Emotionen und Leidenschaft»GC zieht die Reissleine und trennt sich von Bruno Berner. Nachfolger Marco Schällibaum (62) erklärt, wie er mit den Hoppers den Klassenerhalt schaffen will.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Roche erzielt Forschungserfolg bei Blutkrebsmittel ColumviGemäss dem Pharmakonzern wurden die Ziele der Phase-III-Studie Starglo erreicht.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Iran greift Israel mit Drohnen, Raketen und Marschflugkörpern anErstmals greift der Iran Israel direkt an. Gemäss israelischen Quellen wurden bis zu 200 Drohnen abgefeuert.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »