Ausgleich in letzter Minute: Italien zerstört Kroatiens EM-Träume ++ Spanien kickt Albanien aus dem Turnier ++ Achtelfinaleinzug bringt 3,5 Millionen Franken

  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 108 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 57%
  • Publisher: 51%

«Ausgleich In Letzter Minute: Italien Zerstört Kro Nachrichten

5 Millionen Franken,Live,Sport»

Dieses Turnier wird gross. Die Fussball-EM in Deutschland mobilisiert die Massen. Mittendrin: Die Schweizer Nati. In unserem Blog halten wir Sie über die Resultate, News und Hintergründe stets auf dem Laufenden.

Ausgleich in letzter Minute: Italien zerstört Kroatiens EM-Träume ++ Spanien kickt Albanien aus dem Turnier ++ Achtelfinaleinzug bringt 3, 5 Millionen Franken

Bestürzende Szenen nach dem Zusammenprall von Barnabas Varga mit Angus Gunn. Ungarn-Captain Dominik Szoboszlai kümmert sich um ihn.Der 29 Jahre alte Stürmer von Ferencvaros Budapest war am Sonntagabend beim 1:0 seiner Mannschaft nach einer Freistossflanke im Strafraum mit dem Kopf gegen den Oberarm des schottischen Torwarts Angus Gunn geprallt.

Nach dem Zusammenstoss hatte im Stuttgarter Stadion lähmende Stille geherrscht. Ungarns Star-Spieler Dominik Szoboszlai kämpfte mit den Tränen. In der 73. Minute wurde Varga auf einer Trage abtransportiert. «Ich war einer der ersten, der da war. Ich war schockiert. Ich habe versucht, ihn auf die Seite zu drehen.

Die Ausgangslage war eigentlich viel versprechend, da beide Teams einen Sieg benötigten, um sich die Chance auf die Achtelfinals zu wahren. Was dann allerdings zu sehen war, war über weite Strecken der Partie wenig erbaulich. Erst in den Schlussminuten nahm die Partie Fahrt auf, und in der 100. Minute fiel dann tatsächlich noch ein Tor. Dafür verantwortlich zeichnete nach einem Konter Kevin Csoboth, der acht Minuten zuvor noch am Pfosten gescheitert war.

«Leider war es mit der Frankfurter Behörde nicht möglich eine Einigung bezüglich Fanmarsch zu erzielen», heisst es in einem Post auf Instagram. Die Fankurve Schweiz rief nun dazu auf, sich mit den Trams Richtung Stadion zu bewegen.Vielen Nati-Fans war die fehlende Bewilligung aber egal und sie marschierten trotzdem gemeinsam zur Frankfurt Arena. Die Stimmung auf dem Fanmarsch blieb friedlich. Albanien kann am Montag gegen Spanien nicht auf Mirlind Daku zählen.

Valentin Mihaila hätte den belgischen Chancenwucher beinahe bestraft. De Bruyne versuchte es auf der anderen Seite anders als im ersten Abschnitt gleich zweimal selbst, ehe Lukaku ein bitteres Deja-vu erlebte: Sein Treffer zum vermeintlichen 2:0 nahm der gute WM-Finalschiedsrichter Szymon Marciniak aus Polen wegen einer Abseitsstellung zurück - schon gegen die Slowakei waren dem belgischen Rekordtorjäger zwei Treffer aberkannt worden.

5 Millionen Franken Live Sport»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 41. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Kleinsten, die Internationalsten, die Ältesten: 16 erstaunliche Grafiken und Tabellen über die 621 EM-FussballerWie unterscheiden sich die Teams der Startgegner Deutschland und Schottland? Welcher Spieler schlägt Xherdan Shaqiri in der Disziplin «kleinster Spieler»? Und welcher Schweizer ist auf dem internationalen Markt am meisten Wert? Wir beantworten in der grossen EM-Kader-Übersicht diese Fragen - und noch viele mehr.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Nach «Krisen»-Turnier 2021 - Für die Fussballparty ist alles angerichtetDer Schweizer EM-Gruppengegner hat an der WM 2006 gute Erfahrungen als Turnierausrichter gemacht.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Die SVP will die Eigenwerbung des Schweizer Fernsehens unterbinden – die zuständige Behörde interveniert aber nicht«Mein SRF ist unser SRF», sagen Zuschauerinnen und Zuschauer in Werbespots. Die SVP kritisiert unerlaubte politische Werbung im Kontext der 200-Franken-Initiative. Das Bundesamt für Kommunikation will die Eigenwerbung jedoch nicht stoppen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Unwetterkatastrophe im Misox: War die Geologie entscheidend für die Erdrutsche und die zerstörte Autobahn?An vielen Orten kam es zu Erdrutschen und Überschwemmungen in den letzten Tagen. Besonders tragisch endete das im Misox. Ein ETH-Professor erklärt, was es braucht, damit ein Hang ins Rutschen kommt.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Die Hofkirche entschwebt in die Luft: Luzernerin setzt mit Videoprojekt ein Zeichen für die FriedenskonferenzEvelyne Walker verknüpft ein Bild von der Hofkirche, die Bürgenstock-Sujets von Bruno Müller-Meyer und animiertes Kunsterleben zur Friedensbotschaft.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Wie die Kunst die Stadt durchdringt - und was die Stadt zurückgibtDiese Woche heisst es wieder: Ganz Basel ist Art und die Kunst ist in ganz Basel. Trotz der Schattenseiten des Kunstmarkts. Und unbesehen von den Bemühungen, die Preise in Gastro und Hotellerie deckeln zu wollen.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »