Aufruf zu unbewilligter Demo – Polizeieinsatz läuft

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Mehrere Eingänger der Universität Zürich sind derzeit abgeriegelt. Grund dafür ist der Aufruf zu einer unbewilligten Demo.

Für Freitagnachmittag wurde zu einer unbewilligten Demonstration bei der Universität in Zürich aufgerufen. Derzeit ist die Polizei vor Ort, wie Bilder eines News-Scouts zeigen. Die Polizei bestätigt einen entsprechenden Einsatz in diesem Zusammenhang. Man sei präventiv vor Ort, derzeit sei die Lage aber ruhig. Laut einer Nachricht in einer Telegram-Gruppe kommt es auch zu Personenkontrollen.

Ihr dürft weitere Angaben verweigern», heisst es darin. ETH erstattet Strafanzeige Am Dienstag vergangener Woche kam es zu einer Pro-Palästina-Kundgebung an der ETH Zürich. Von 28 polizeilich registrierten Personen sind 23 keine ETH-Studierenden, schreibt das SRF am Freitag. Bei vier weiteren handle es sich um ETH-Studierende und bei einer Person um eine Teilzeitangestellte der ETH. Gegen alle wird Anzeige wegen Hausfriedensbruch eingereicht, teilt die Institution mit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehrere hundert Menschen an Pro-Palästina-Demo in ZürichIn der Stadt Zürich haben sich am Samstag mehrere hundert Personen zu einer Pro-Palästina-Kundgebung eingefunden. An der Demonstration auf dem Helvetiaplatz nahmen gegen 700 Menschen teil, wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichtete. Aufgerufen zu dem bewilligten Anlass hatte das Palästina Komitee Zürich.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Effretikon ZH: Schussabgabe und Schreie lösen Polizeieinsatz ausAm Mittwoch hat eine Meldung einer angeblichen Schussabgabe einen Polizeieinsatz in Effretikon ausgelöst. Mehrere Personen wurden für mehrere Stunden evakuiert.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Gefährliches Tiktok-Phänomen: Aufruf zu «Vergewaltigungstag»An manchen Schulen kursieren gefährliche Fake News über einen angeblichen «National Rape Day» (Nationaler Vergewaltigungstag). Tiktok verspricht, die entsprechenden Videos zu sperren.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Tag der Erde: Weltweiter Aufruf zur Wertschätzung unserer UmweltBeim diesjährigen «Tag der Erde» werden die Themen «Planet vs. Plastics» und «Wasser macht Leben möglich» thematisiert. Google ehrt den Tag auf besondere Weise.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

EU-Gipfel: Entwurf für Abschlusserklärung sieht Aufruf an Israel vorDie EU-Staats- und Regierungschefs treffen sich in Brüssel, um über die aktuelle geopolitische Lage zu diskutieren.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

– Aufruf: Gesucht: Lokale, in denen die Zeit stehen geblieben istDas Ende des Cafés Schlauch hat viele Reaktionen ausgelöst – ältere, originelle Gastrobetriebe werden immer rarer. Wir suchen Beispiele von Lokalen, die seit Jahrzehnten gleich sind und die immer noch existieren.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »