Auf Idorsia sieht eine Analystin wegen Blutdrucksenker Probleme zukommen

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das Blutdruckmittel Aprocitenan von Idorsia überzeugt nicht vollständig. Die Grossbank Credit Suisse senkt das Rating für das Biotechnologieunternehmen und nennt mögliche Finanzierungsprobleme als Grund.

von"Outperform" auf"Neutral" gesenkt, was im weiteren Sinne vergleichbar ist zu einer Reduktion der"Kaufen"-Empfehlung zu einem"Hold" bei anderen Vermögensverwaltungen.

Ungewissheit löst das Blutdruckmedikament Aprocitenan aus. Credit-Suisse-Analystin Jo Walton zweifelt die klinische Relevanz des Wirkstoffs an und sieht darin ein Risiko für die Refinanzierung von Idorsia. Die Liquidität reiche für etwa zwölf Monate. Da Aprocitenan kein Blockbuster-Potential habe, gebe es zudem das Risiko, dass Idorsia andere Teile des Portfolios zu günstigeren Bedingungen vermarkten müsse.-Analystin Walton senkte zudem das Kursziel von 21 auf 15 Franken. Aktuell handeln die Titel zu 14,59 Franken um 2,28 Prozent im Minus. Seit Anfang Jahr hat die Aktie knapp ein Fünftel ihres Werts verloren.

Am Montag stellte Idorsia Studiendaten vor und hielt fest, dass Aprocitenan eine signifikante und bedeutende Senkung des Blutdrucks bei Patienten mit resistenter Hypertension bewirke. Diese Nachricht liess den Kurs von Idorsia im Tageshandel um 2 Prozent ansteigen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nati-Trainer Yakin setzt auf Leistung, nicht auf Namen26 Spieler hat Nati-Coach Murat Yakin für die Fussball-WM in Katar nominiert. Sieben davon kommen zu ihrer WM-Premiere, darunter die beiden Youngster Ardon Jashari und Fabian Rieder. Gleichzeitig lässt Yakin einige grosse Namen zu Hause.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Bitcoin droht wegen «Kaskade von Nachschussforderungen» Absturz auf 13'000 DollarIm Zuge der Krise bei der Digitalwährungsbörse FTX.com stehen die Kryptomärkte laut JPMorgan vor einer wochenlangen Senkung des Schuldenhebels, die den Bitcoinpreis bis auf 13'000 Dollar drücken könnte.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Swissport macht sich weiter in Hawaii breit - aeroTELEGRAPHWestjet und Swissport bauen ihre Zusammenarbeit auf Hawaii aus. Die kanadische Fluggesellschaft setzt nun an allen vier Destinationen, die sie auf den Inseln anfliegt, auf die Bodendienste der Schweizer. Damit kommt ein neuer Flughafen zum globalen Netzwerk von Swissport hinzu: der Kona International Airport in Keāhole auf der Big Island. Dort ist Swissport seit dem […]
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

Auffahrunfall auf A2 sorgte für langen StauAutofahrerinnen und Autofahrer auf der A2 in Fahrtrichtung Luzern brauchten am Dienstagmorgen viel Geduld. Grund dafür war eine Auffahrkollision, wie die Luzerner Polizei auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 bestätigt. Mittlerweile rollt der Verkehr wieder normal.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Stadtpolizei St.Gallen: Weihnachtsbaum auf den Klosterplatz geflogenUnsere beiden Quartierpolizisten Heinz Bucher und Paul Widrig waren dabei, als am 07.11. der Weihnachtsbaum mit dem Helikopter auf den Klosterplatz geflogen wurde. Hier sind ein paar Impressionen.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »