Attentat in Moskau: Noch fast 100 Verletzte im Spital nach Terroranschlag

  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 92%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Tag drei nach der mörderischen Attacke in Moskau: Vier mutmassliche Haupttäter sind in Haft, die Verletzten werden behandelt. Und die Trauerbekundungen reissen nicht ab.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieTag drei nach der mörderischen Attacke in Moskau: Vier mutmassliche Haupttäter sind in Haft, die Verletzten werden behandelt. Und die Trauerbekundungen reissen nicht ab.werden immer noch 97 Verletzte in Krankenhäusern behandelt. Das teilte die Leiterin der Gesundheitsverwaltung im Gebiet Moskau, Ljudmila Bolatajewa, am Montag mit.

Bei dem Anschlag vom Freitagabend waren nach letzter Zählung der russischen Behörden 137 Menschen getötet und mehr als 180 verletzt worden. Dabei ist nicht ausgeschlossen, dass in den Trümmern der ausgebrannten Halle noch weitere Leichen gefunden werden.Vier bewaffnete Männer hatten vor einem Rockkonzert in dem Veranstaltungszentrum Crocus City Hall wahllos auf Besucher geschossen.

Die Terrormiliz Islamischer Staat bekannte sich in mehreren Botschaften zu dem Anschlag. Westliche Sicherheitsbehörden und Experten halten das Bekenntnis für glaubhaft und vermuten den IS-Ableger Islamischer Staat Provinz Khorasan hinter dem Anschlag. Die russische Propaganda versucht indes, einen Zusammenhang mit der Ukraine herzustellen. Die vier mutmasslichen Haupttäter wurden am Samstag bei Brjansk nahe der Grenze zur Ukraine und zu Belarus festgenommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Terror in Moskau: 93 Tote, über 100 Verletzte, elf FestnahmenRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in Moskau eröffnet haben. Es ist die Rede von rund 40 Toten und über 100 Verletzen, der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Einschätzungen von SRF-Korrespondenten Christoph Wanner und David Nauer.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Anschlag bei Konzert in Moskau: 115 Tote und über 100 VerletzteBewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

40 Tote und 100 Verletzte bei Anschlag nahe Moskau ++ Terrorermittlungen aufgenommen ++ Kiew dementiert BeteiligungRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in der Region Moskau eröffnet haben. Mindestens drei Personen sollen hereingestürmt sein. Es ist die Rede von 40 Toten und rund 100 Verletzten, der Hintergrund der Tat ist noch unklar.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

40 Tote und 100 Verletzte bei Anschlag nahe Moskau ++ IS bekennt sich zum AnschlagRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in der Region Moskau eröffnet haben. Mindestens drei Personen sollen hereingestürmt sein. Es ist die Rede von 40 Toten und rund 100 Verletzten, der Hintergrund der Tat ist noch unklar.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Islam Khalilow (15) rettet in Moskau 100 Menschen das LebenDer 15-jährige Islam Khalilow reagierte sofort, als die ersten Schüsse in der Crocus-Konzerthalle fielen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach Terroranschlag in Moskau - Terror in Moskau: Frankreich ruft höchste Sicherheitsstufe ausDer IS hat sich zum Attentat bekannt. Diese Organisation bedrohe auch Frankreich, so die Begründung.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »