Asien - Chinesische Banken blähen Kreditvergabe künstlich auf

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Chinas Regierung verlangt, dass mehr Kredite in eine Wirtschaft gepumpt werden sollen, die unter Covid-Lockdowns und einem angeschlagenen Immobiliensektor leidet.

Die Banken Chinas wenden informierten Kreisen zufolge ungewöhnliche Praktiken an, um der Forderung nachzukommen: sie blähen ihre Kreditvolumina künstlich auf. Da die Kreditnehmer angesichts des verlangsamten Wirtschaftswachstums vor der Aufnahme von Schulden zurückschrecken, gewähren einige staatliche Banken den Unternehmen Kredite und erlauben ihnen dann, die Mittel zum gleichen Zinssatz anzulegen.

Ein erfolgreicher Elektroniklieferant in der Provinz Zhejiang im Osten Chinas ist ein gutes Beispiel für die Probleme, mit denen die Banken konfrontiert sind. Die Firma, die Elektrotechnik-Unternehmen wiebeliefert, hat von einem Dutzend Banken Kreditangebote zu rekordniedrigen Zinsen erhalten. Dennoch greift sie nicht zu.

Daten zu Kreditwachstum und Einzelhandelsumsätzen haben signalisiert, dass sich die Konjunktur in China stark verlangsamt. Angesichts dessen senkte die PBOC in diesem Monat unerwartet den Leitzins. Zudem wurden in der Volksrepublik Sonderkredite über 200 Milliarden Yuan für Bauunternehmen und ein breiteres Kreditvergabeprogramm auf den Weg gebracht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Asien - Chinas Industriegewinne sinken um 1,1 ProzentDie Gewinne chinesischer Industrieunternehmen sind zwischen Januar und Juli im Vergleich zum Vorjahr um 1,1 Prozent zurückgegangen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Asien - Chinas Industriegewinne sinken um 1,1 ProzentDie Gewinne chinesischer Industrieunternehmen sind zwischen Januar und Juli im Vergleich zum Vorjahr um 1,1 Prozent zurückgegangen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Asien - Corona-Pandemie drückt Geburtenzahl in China weiterDie Corona-Pandemie beschleunigt die wegen hoher Kosten für Bildung und Kindererziehung ohnehin sinkende Geburtenzahl im bevölkerungsreichsten Land China.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Frankreich hilft Montenegro im Kampf gegen CyberangriffNach dem grossangelegten Cyberangriff auf Regierungsbehörden in Montenegro hat Frankreich auf das Hilfeersuchen des kleinen Balkanstaats reagiert.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Alex Frei und der FCB fordern Ex-FCZ-Star!Der FCB trifft in der Conference League auf einen alten Bekannten. Und auf eine grosse Unbekannte.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Fed-Chef Powell warnt vor «Schmerzen» für die WirtschaftUS-Notenbankchef Jerome Powell hat die Finanzmärkte auf einen langen Kampf gegen die ausufernde Inflation eingestimmt.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »