Arbeiter tödlich von Zug erfasst – Untersuchung klärt Schuldfrage

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bei einer Baustelle auf Gleisen kam es zu einem tödlichen Unfall. Ein Arbeiter wurde an der Haltestelle Rothenburg von einem Zug erfasst. Jetzt ist klar: der Arbeiter war schuld am Unfall.

. Ein Zug Richtung Olten erfasste einen 46-jährigen Mann, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Baustelle befand.Drei Arbeiter befanden sich auf der Baustelle an der Haltestelle Rothenburg Station: ein Sicherheitswärter, ein Baggerführer und ein Bauarbeiter. Diese führten Arbeiten im Zusammenhang mit der Erneuerung der Perrons und dem Erstellen einer neuen Unterführung aus, wie die schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST in einem Bericht schreibt.

Die Baustelle hatte unter anderem einen Graben an einem Gleis, indem sich der Arbeiter aufhielt, als er vom Zug erfasst wurde.Beim Annähern des Zuges, der von Luzern nach Olten unterwegs war, schaltete sich die installierte Warnanlage wie vorgesehen ein, hält die SUST fest. «Zusätzlich warnte der Sicherheitswärter mit seinem Rufhorn», heisst es. Der Baggerführer soll daraufhin seine Arbeit wie vorgesehen unterbrochen haben.

Wie die SUST schreibt, ereignete sich der Unfall, weil sich der Bauarbeiter noch vor der Erlaubnis durch den Sicherheitswärter zurück in den Gefahrenbereich begeben hatte. Die Gründe dafür sind unklar.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukrainische Kraftwerk-Arbeiter riskieren ihr Leben für den StromDie russischen Angreifer in der Ukraine nehmen gezielt Kraftwerke ins Visier. Die Arbeiter dort tun alles, um die Anlagen in Betrieb zu halten – nicht nur wegen des kostbaren Stroms. Ein Besuch am Ort des Geschehens.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Region Bellinzona TI: Drogenhandel und -schmuggel – Untersuchung abgeschlossenDie Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass die Ermittlungen gegen einen grossen Drogenhändlerring, der vor allem in der Region Bellinzona tätig war, abgeschlossen sind. Die i…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Kanton Zug: Unfallserie im MorgenverkehrZum Wochenstart haben sich auf Zuger Strassen gleich mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Gesamthaft waren neun Fahrzeuge sowie ein E-Bike daran beteiligt. Der Zweiradlenker wurde erheblich verletzt, …
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »