Apple plant Sicherheitsschutz für iMessage gegen Quantentechnologie

  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 65%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Apple bereitet die Verteidigung von iMessage gegen die zukünftige Bedrohung von Quantencomputern vor. Dazu hat Apple eine komplett neue Verschlüsselungstechnik namens PQ3 entwickelt.

Apple bereitet die Verteidigung von iMessage gegen die zukünftige Bedrohung von Quantencomputern vor. Dazu hat Apple eine komplett neue Verschlüsselungstechnik namens PQ3 entwickelt.Noch steckt die Quanteninformatik in den Kinderschuhen, dennoch liegt die Vermutung nahe, dass mit der enormen Rechenleistung heute als sicher geltende Verschlüsselungstechniken gegen die künftige Technologie wirkungslos werden würden.

Februar 2024 - Wegen des Digital Markets Act müssen Apple-User in der EU ab iOS 17.4 auf Progressive Web Apps auf dem Homescreen verzichten. Die Schweiz ist womöglich nicht betroffen.Firefox 123 veröffentlichtKI hat die Welt auf den Kopf gestellt – auch die Arbeitswelt. Cisco erleichtert dank neuen Webex-Funktionalitäten das hybride Arbeiten für jedes Unternehmen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EKG an der Apple Watch: Apple gewinnt vor Gericht gegen AliveCorSeit 2021 zieht sich der Streit zwischen AliveCor und Apple, den Apple nun endgültig gewonnen hat.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Apple kauft Domain „iWork.ai“ – was hat Apple vor?Top-Level-Domains mit kurzen, wohlklingenden Namen sind bei Unternehmen besonders populär. Aktuell ist „.ai“ heiß begehrt.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Apple Vision Pro: Die neue Brille von AppleGlaubt man den ersten Testberichten, dann muss die Apple Vision Pro beim ersten Tragen wirklich unglaublich sein. Wie bereits Tim Cook auf der Keynote sagte: Etwas Vergleichbares haben wir bisher noch nicht gesehen (es sei denn, man hat ein entsprechendes Produkt der Konkurrenz vor den Augen gehabt). Apple erfindet auch bei der Vision Pro das Rad nicht komplett neu – doch es macht es deutlich runder als andere Hersteller. Und bisher ist Apple auch das einzige Unternehmen, das es geschafft hat, dass Menschen freiwillig mit einer 3.500 US-Dollar teuren Brille auf offener Straße herumlaufen.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Apple Vision Pro: Die neue VR-Brille von AppleAm 2. Februar startete der Verkauf der neuen Apple Vision Pro. Die VR-Brille (ja, Apple möchte nicht, dass man sie so bezeichnet) kann ganz alltägliche Situation wie Kochen oder Staubsaugen grundlegend verändern. Hier sind zehn Anwendungsbereiche der Brille.
Herkunft: 20min_digital - 🏆 26. / 61 Weiterlesen »

Apple TV und Homepod: Die unterschätzten Geräte im Apple-KosmosApple TV und Homepod sind nicht nur die günstigsten, sondern auch am meisten unterschätzten Geräte in Apples Kosmos. Sie ermöglichen den günstigsten Einstieg in das Apple-Biotop und spielen eine wichtige Rolle bei Apples Ziel, regelmäßige Einnahmen durch Dienste zu erhalten.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Apple plant möglicherweise einen smarten RingSamsung hat die Markteinführung des 'Galaxy Ring' angekündigt und Apple hat bereits Patente für einen eigenen smarten Ring angemeldet.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »