Apéro im Aargauer Kunsthaus: Menschen suchen die Nähe zum Bundesrat

  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Rund 300 Personen haben den gesamten Bundesrat am Mittwochmittag im Foyer des Aargauer Kunsthauses…

Rund 300 Personen haben den gesamten Bundesrat am Mittwochmittag im Foyer des Aargauer Kunsthauses zu einem lockeren Austausch getroffen. Am Apéro mit der Landesregierung gab es viele Gespräche - und noch mehr Selfies als Erinnerung an den hohen Besuch.Auf Tuchfühlung: Rund 300 Personen nahmen die Gelegenheit wahr, mit den Mitgliedern des Bundesrats bei einem Apéro im Aargauer Kunsthaus ins Gespräch zu kommen.

«Ich will noch zum Herr Rösti», sagte eine ältere Frau zu ihrem Mann - und drängte sich durch die Leute vor zu Bundesrat Albert Rösti. Es spielte sich fast immer gleich ab: Zuerst ein wenig scheu, dann auf beiden Seiten ein Lächeln - und schon sind die Leute mit ihrem Bundesrat im Gespräch. Und sie machen letztlich ein Foto.Einige Leute brachten auch ein Buch mit - und liessen eine Widmung vom Bundesrat oder von der Bundesrätin hineinschreiben.

Der Bundesrat hielt seine wöchentliche Sitzung erstmals in Aarau ab. Es war seit dem Jahr 2010 bereits die 19. Bundesratssitzung «extra muros», also «ausserhalb der Mauern». Mit solchen Sitzungen will der Bundesrat gemäss Bundeskanzlei «seine grosse Verbundenheit mit den verschiedenen Regionen unseres Landes zum Ausdruck bringen».

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Apéro im Aargauer Kunsthaus: Menschen suchen die Nähe zum BundesratRund 300 Personen haben den gesamten Bundesrat am Mittwochmittag im Foyer des Aargauer Kunsthauses zu einem lockeren Austausch getroffen. Am Apéro mit der Landesregierung gab es viele Gespräche – und noch mehr Selfies als Erinnerung an den hohen Besuch.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Aargauer Psychiatrie baut in Zürich aus – geht das auf Kosten der Aargauerinnen und Aargauer?2021 haben die Psychiatrischen Dienste Aargau (PDAG) in Zürich den ersten ausserkantonalen Standort übernommen. Nun bauen sie ihr ambulantes Angebot aus. Die Sorge, dass die dortigen Fachkräfte im Aargau fehlen, hält die PDAG für unbegründet.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Bundesrat: Das hat der Bundesrat an seiner Sitzung beschlossenAm Mittwoch bespricht sich der Bundesrat bei seiner Wochensitzung in Aarau. Über die gefassten Beschlüsse halten wir dich hier auf dem Laufenden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Abramovi im Kunsthaus: Nackte gesucht – für 28 Fr. pro StundeDas Museum richtet sich in einem Stelleninserat an Interessierte, die sich für die Performances der Künstlerin Marina Abramović ausziehen. Ist die Gage nicht viel zu tief?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Nackt-Show im Kunsthaus Zürich: «Wir rechnen mit Glüstlern»Das Kunsthaus sucht Leute, die sich für die Künstlerin Marina Abramović ausziehen. Was macht man da genau? Lyn Bentschik hat in Performances von Abramović mitgewirkt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Warum das neue Kunsthaus Baselland genau zur rechten Zeit kommtDer Neubau auf dem Dreispitz ist ein Lichtblick für den finanziell darbenden Kanton Baselland. Und eine Chance zur Selbstreflexion für Stadt und Land.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »