Antisemitisches Attentat: Angreifer auf orthodoxen Juden in Zürich dem NDB nicht bekannt

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Laut dem Bundesrat war der Täter dem Nachrichtendienst nicht bekannt. Behörden ergreifen bereits Massnahmen gegen Radikalisierung und Terrorismus.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieeinen orthodoxen Juden mit einem Messer angriff

und schwer verletzte, ist vor seiner Tat der Polizei und den Nachrichtendiensten in der Schweiz nicht bekannt gewesen. Das teilte der Bundesrat am Montag mit. Der Fall werde jedoch von den zuständigen Sicherheitsbehörden mit der notwendigen Priorität und Intensität behandelt, hiess es weiter. Der Bundesrat äussere sich grundsätzlich nicht zu den konkreten Aktivitäten des Nachrichtendienstes des Bundes , hiess es auf eine Frage der Zürcher SVP-Nationalrätin Barbara Steinemann.Der Täter von Zürich ist ein 15-Jähriger tunesischer Herkunft, der 2011 in der Schweiz eingebürgert wurde.

Der Bundesrat wies am Montag erneut darauf hin, dass er den Angriff verurteile. Es würden bereits Massnahmen von Bundes-, Kantons- und Gemeindebehörden ergriffen, um Radikalisierung und Terrorismus zu verhindern und zu bekämpfen. Der Nationalrat hat zudem vergangene Woche eine Motion angenommen, die einen Aktionsplan gegen Antisemitismus fordert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Antisemitisches Attentat in Zürich: Prüfbericht kritisiert Nachrichtendienst des BundesBeim NDB gibt es offenbar keine klaren Richtlinien für das Sammeln von Informationen im Internet. Auch bei der Abteilung, die den Zürcher Attentäter hätte stoppen können.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Jetzt spricht der Mann, der den Juden-Angreifer von Zürich stoppteIn Zürich haben drei Passanten einen jugendlichen Messerstecher aufgehalten. Einer der drei Ersthelfer meldet sich nun zu Wort.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Mutige Männer stoppen Angreifer von Zürich auf orthodoxen JudenEin 29-jähriger Kampfsportler aus Neuenburg berichtet erstmals über den Vorfall, bei dem drei mutige Männer einen Angreifer stoppten, der auf einen orthodoxen Juden in Zürich einstach.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Schule terrorisiert: Juden-Angreifer hatte Kontakt zu JugendbandeIm Zürcher Unterland terrorisierte eine Jugendbande Schülerinnen und Schüler. Nun wird bekannt: Der 15-jährige Messerstecher stand in Verbindung mit der Bande.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Rapper Enki D. Snake veröffentlicht antisemitisches MusikvideoDer Zürcher Rapper Enki D. Snake beleidigt in einem Musikvideo den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu und verbreitet antisemitische Narrative über den jüdischen Staat Israel und Kapitalismus.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Davos: Sie vermieten nicht an JudenDas Bergrestaurant Pischa leiht keine Schlitten und Skis mehr an jüdische Gäste. Der Schweizerische Israelitische Gemeindebund ist schockiert und reicht Strafanzeige ein. Die Kantonspolizei Graubünden hat bereits Ermittlungen aufgenommen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »