Anschlag in Teheran - Nach Angriff will Aserbaidschan die Botschaft in Iran evakuieren

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In der iranischen Hauptstadt Teheran ist es auf der Botschaft Aserbaidschans zu einem tödlichen Angriff gekommen.

04:34 Video Aus dem Archiv: Der Konflikt um Berg-Karabach Aus SRF News vom 17.11.2020. abspielen. Laufzeit 4 Minuten 34 Sekunden. Nachdem bei einem Anschlag in der aserbaidschanischen Botschaft in Teheran eine Person getötet und zwei weitere verletzt worden sind, hat Aserbaidschan die Evakuierung seiner Vertretung angekündigt.

Bedrohung nicht ernst genommen«Es hat schon früher Versuche gegeben, unsere diplomatische Vertretung im Iran zu bedrohen», so das Ministerium. Massnahmen zur Verhinderung solcher Situationen und zur Gewährleistung der Sicherheit der diplomatischen Vertretungen seien dem Iran gegenüber immer wieder angesprochen worden. Der aktuelle Anschlag zeige, was passiere, wenn man auf solch dringende Appelle nicht angemessen reagiere.

Attentäter soll«persönliche und familiäre Probleme» habenLaut verschiedenen Quellen und übereinstimmenden Aufnahmen mehrerer Überwachungskameras ist der Angreifer in einem Auto bei der aserbaidschanischen Botschaft vorgefahren. Mit einem Gewehr bewaffnet ist er in das Gebäude eingedrungen und hat das Feuer auf verschiedene Personen eröffnet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hat Berset die Pilotenschein behalten dürfen? Könnt ihr das zeitnah investigieren? Bin schließlich SRF Zwangskunde und möchte mal einen Return. Gäll!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview mit Iran-Experte – «Teheran versucht, die euro­päischen Staaten zu erpressen»Der Ukraine-Krieg hat das Verhältnis des Westens zum Iran verändert. Die Islamische Republik rückt immer näher an Wladimir Putin heran. Das berge Gefahren, sagt der Politologe Vali Nasr. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Messerattacke in deutschem Regionalzug fordert ToteBei einem Angriff in einem Regionalzug im schleswig-holsteinischen Brokstedt gibt es Tote und Verletzte. Ein Mann wird festgenommen. Hintergründe und mögliche Motive sind zunächst unklar.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Todesopfer waren 16 und 19 Jahre altEs sind noch viele Fragen offen nach dem tödlichen Angriff in einem Regionalzug in Norddeutschland. Bekannt ist, dass es sich bei den Todesopfern um eine 16-Jährige und ihren 19-jährigen Begleiter handelt.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Shiffrins coole Reaktion auf die Perioden-Verwechslung«Cycling» statt «Cycle», Radfahren statt Menstruation – Ski-Star Mikaela Shiffrin wurde im Ösi-TV ganz falsch verstanden. Die US-Amerikaner nimmts mit Humor und reagiert mit einer witzigen Video-Botschaft.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Lula will Mercosur-Freihandel vorwärtsbringen - Schweizer BauerAngesichts des Stillstands bei der Umsetzung des Freihandelsabkommens zwischen dem südamerikanischen Staatenbund Mercosur und der Europäischen Union hat der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva auf eine Einigung gedrängt.  «Das Abkommen mit der EU ist dringend notwendig», sagte Lula in einer Pressekonferenz mit seinem uruguayischen Kollegen Luis Lacalle Pou in Uruguays Hauptstadt Montevideo am […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Wizz Air verbindet Dortmund mit Jerewan - aeroTELEGRAPHAm 29. April erscheint auf den Anzeigetafeln des Flughafen Dortmund ein neues Reiseziel: Jerewan (Eriwan). Zwei Mal wöchentlich fliegt dann Wizz Air in die Hauptstadt Armeniens. Die Billigairline fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Bremen und Saarbrücken.
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »