Angst vor US-Sanktionen – Tanker mit venezolanischem Öl irren auf Meeren umher

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Seit einem halben Jahr fährt ein Teil der mindestens 16 Öltanker nun schon durch die Weltmeere.

Seit einem halben Jahr fährt ein Teil der mindestens 16 Öltanker nun schon durch die Weltmeere. In den Bäuchen lagern rund 18,1 Millionen Barrel Erdöl. Das entspricht in etwa der venezolanischen Fördermenge von zwei Monaten. Doch niemand traut sich, ihnen das «Schwarze Gold» abzunehmen. Firmen fürchten sich vor der US-Regierung, die harte Sanktionen gegen Venezuela verhängt hat.

Er versuche seit Januar vergeblich, Käufer für eine Ladung zu finden, sagt ein Manager eines beim staatlichen venezolanischen Ölkonzern PDVSA registrierten Händlers. Für den Tanker seien bereits Liegegebühren für 120 Tage aufgelaufen. In Malaysia warten Daten des Anbieters Refinitiv zufolge sechs Schiffe der Reederei Eurotankers seit Monaten auf ihre Entladung. Das Unternehmen war für einen Kommentar nicht zu erreichen.

Andere Tanker sind mit venezolanischem Öl auf dem Weg nach Malaysia, Singapur, Indonesien oder Togo. Dort werden Schiffe gelegentlich auf hoher See umgeladen, um den Ursprung des Öls zu verschleiern. Refinitiv zufolge sind die fraglichen Tanker zwar noch randvoll befüllt, einige haben aber die Transponder abgeschaltet, mit denen ihre Position verfolgt werden kann.In Venezuela herrscht seit Jahren ein Machtkampf zwischen Präsident Nicolas Maduro und der Opposition.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russland versprach Taliban offenbar Geld für Angriff auf US-MilitärDer russische Geheimdienst soll US-Medienberichten zufolge in Afghanistan militanten Islamisten Belohnungen für die Tötung ausländischer Soldaten versprochen haben. So ein BS!!! UND SOWAS DRUCKT IHR!!! Toll, und wo sind die Belege für diese Aussage Solche Meldungen sind der Grund, wieso das Vertrauen in die Nachrichten schwindet. 20 Minuten macht sich gerade zum gehilfen im Propagandakrieg zwischen USA und Russland. Einfach nur Schade für den Ruf der Presse. Medien Propaganda gegen die Russen, lächerlich
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

US-Bürger dürfen weiterhin nicht in EU einreisenDie EU plant eine Lockerung der Corona-Einreisebeschränkungen. Etliche Länder dürften davon allerdings ausgeschlossen bleiben – unter anderem die USA. Ich bin für Schreibbeschränkungen von Teenagern bei und tagesanzeiger , die sich journalistische Qualität anmassen ohne auch nur einen Hauch von Allgemeinwissen und Lebenserfahrung aufzuweisen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wegen Rassismus-Aussage - Hamilton attackiert Ecclestone: «Ignorant und ungebildet»Lewis Hamilton reagierte mit scharfer Kritik auf die Aussagen des früheren F1-Chefs Bernie Ecclestone bezüglich Rassismus. srfGP
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

«Blick zurück»: 27. Juni 2015 - Bencics Moment für die EwigkeitAm 27. Juni vor fünf Jahren feierte Belinda Bencic beim Rasen-Turnier in Eastbourne ihren ersten Titel auf der WTA-Tour.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »