Angriffe mit Steinen und Feuerwerk – 11 Polizisten verletzt

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bei Ausschreitungen im Raum Schützenmatte wurden Einsatzkräfte mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern angegriffen. Mehrere Polizisten wurden verletzt.

In der Nacht auf Sonntag, 5. Mai 2024, um 0.30 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass auf der Schützenmattstrasse in Bern Personen im Begriff seien, Container auf die Strasse zu bringen und anzuzünden. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stellten in der Folge auf der Neubrückstrasse weitere vermummte Personen fest, die mehrere Strassenbarrikaden errichteten. Zudem befanden sich zahlreiche unbeteiligte Drittpersonen vor Ort.

Nachdem sich die Situation beruhigt hatte und die Barrikaden geräumt werden konnten, zog sich die Polizei koordiniert von der Örtlichkeit zurück. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden elf Polizistinnen und Polizisten verletzt, wobei drei Mitarbeitende in Spitalpflege gebracht werden mussten. Der Kantonspolizei Bern ist aktuell nicht bekannt, ob weitere Personen im Zusammenhang mit den Ereignissen verletzt wurden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Von LEGO-Steinen bis Party: Dein Guide fürs perfekte WochenendeAm Wochenende kommt Anastacia nach Luzern. In Nidwalden und Uri warten Festivals mit Brettspielen beziehungsweise Musik auf dich. Und auf der Melchsee-Frutt wird trotz Frühsommer im Retro-Look Ski gefahren.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Weil Gefahr durch Feuerwerk drohte: PostAuto AG lässt ein ganzes Quartier ausDie PostAuto AG stellte sowohl am Nationalfeiertag als auch am Silvesterabend 2023 den Betrieb im Rheinfelder Augarten-Quartier ein. Als Grund gab das Unternehmen Sicherheitsbedenken an, denn: Bereits mehrmals kam es dort in der Vergangenheit zu gefährlichen Situationen mit Feuerwerkskörpern. Nun zeichnet sich eine Lösung ab.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Feuerwerk und Ballons sollen zu vermisstem Arian (6) führenWeiterhin suchen Rettungskräfte intensiv nach dem seit Montag in Bremervörde verschwundenen Arian. Nun wollen sie den Buben mit Hilfe von Süssigkeiten finden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Blutiger Ramadan in Somalia: Al-Shabaab verstärkt Angriffe im LandIm islamischen Fastenmonat hat die Terrormiliz Al-Shabaab ihre Angriffe im Land am Horn von Afrika verstärkt. Bei einem Angriff auf die Stadt Balad wurden mindestens zwölf Menschen getötet.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Eiserne Kuppel, Davids Schleuder und Patriot: So verteidigt sich Israel gegen AngriffeDas israelische Abwehrsystem hat in der Nacht auf Sonntag zahlreiche Geschosse abfangen, die der Iran abgefeuert hat. Eine Übersicht über Israels komplexes Luftverteidigungssystem.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Taxifahrer muss nach 35 Jahren die Schweiz verlassenEin Türke (54), der Kurierdienste für falsche Polizisten leistete, wurde für fünf Jahre des Landes verwiesen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »