Angestellte haben im Homeoffice weniger Angst vor Machtspielen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Homeoffice ist beliebt: Arbeitnehmer finden laut einer Umfrage, dass es zu Hause weniger Machtspiele als im Büro gibt und sich die Karriere gleich gut vorantreiben lässt. Angst vor Überwachung durch den Chef haben zu Hause nur wenige.

In einer Umfrage stimmten 43 Prozent der Arbeitnehmer eher oder voll zu, dass sie in den eigenen vier Wänden weniger Machtspielen ausgesetzt sind als im Büro.Etwas mehr als die Hälfte der Befragten hat auch keine Bedenken, dass sie im Homeoffice vom Chef digital überwacht werden.Homeoffice ist beliebt. Fast drei Viertel der Angestellten, die ihre Arbeit im Homeoffice erledigen können, wollen auch nach der Krise zu Hause arbeiten.

In einer Umfrage zeigte sich, dass Arbeitnehmer durch Homeoffice weniger Überwachung und Machtspiele befürchten.Nach dem Corona-Lockdown kehren Tausende in die Büros zurück, einige dürften dem Homeoffice nachtrauern. Denn die Arbeit in den eigenen vier Wänden hat in der Schweiz einen hohen Stellenwert bekommen.

Das Marktforschungsinstitut Marketagent.com führte eine Umfrage mit 1000 Teilnehmern durch. 373 Personen meldeten, dass ihre Arbeit im Homeoffice erledigt werden kann. Davon wünschen sich knapp zwei Drittel Homeoffice auch nach der Krise. Die Haltung der Arbeitnehmer zum Homeoffice ist meist positiv. Sie nennen viele Gründe. Hartmut Schulze, Arbeitspsychologe an der Fachhochschule Nordwestschweiz, nimmt einige davon unter die Lupe.Etwas mehr als die Hälfte der Befragten im Homeoffice hat keine Bedenken, dass sie im Homeoffice vom Chef digital überwacht werden. Das gilt insbesondere für Arbeitnehmer zwischen 30 und 49 Jahren. Signifikant besorgter zeigt sich die Generation der 14- bis 29-Jährigen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

BLS rechnet mit einem Verlust von 40 Millionen FrankenDas Transportunternehmen BLS verrechnet seit Beginn des Lockdowns rund 60 Prozent weniger Fahrgäste. Das Unternehmen rechnet mit grossen Verlusten im Regionalverkehr.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Tönnies soll für Schäden durch Coronavirus-Ausbruch haftenBei der Firma Tönnies in Nordrhein-Westfalen wurden hunderte Angestellte positiv auf Covid-19 getestet. 6500 Menschen befinden sich in Quarantäne. Oma sagt:' Die Schuld hat wo eher die Politik die das jahrelang geduldet hat'! Una die wo jahrelang 'Weggeschaut' haben !
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Fleischskandal in Deutschland – Firma Tönnies soll für Schäden durch Coronavirus-Ausbruch haften1321 Angestellte des Fleischproduzenten in Nordrhein-Westfalen sind positiv auf Covid-19 getestet worden. Mittlerweile 6500 Menschen befinden sich in Quarantäne.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Erster Kanton prescht vor – Genfer Gesundheitsdirektor fordert Maskenpflicht im ÖVRegierungsrat Mauro Poggia plant eine Maskenpflicht im Genfer öffentlichen Verkehr. Damit wäre der Westschweizer Kanton der erste in der Schweiz, der eine solche einführt. Das Bundesamt für Verkehr will das Vorgehen stoppen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »