Angeklagter bestreitet Banküberfälle vor dem Strafgericht Baselland

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der mutmassliche Täter von zwei bewaffneten Überfällen auf ein und dieselbe Bank in Oberdorf BL hat am Dienstag vor dem Baselbieter Strafgericht trotz erdrückender Beweislast bestritten, die Taten begangen zu haben. Das Gericht wird das Urteil am Donnerstag verkünden.

Gleich zwei Mal hat dieser Bankräuber die gleiche Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank in Oberdorf BL überfallen.Am 15. April um 11.25 Uhr schlug er das erste Mal zu. Die beiden Schalterangestellten bedrohte er mit einer Waffe der Marke Tokarev. Mutmasslich war sie geladen.Beim ersten Überfall türmte er mit einer Beute von 20’000 Franken. Ein paar Banknoten liess er in der Eile am Boden zurück.

Der Tatverdächtige wurde im September 2019 nach der Veröffentlichung mehrerer Tatfotos und der Aussetzung einer Belohnung von 25'000 Franken im Kanton Luzern festgenommen. Am Dienstag begann am Baselbieter Strafgericht in Muttenz BL die Verhandlung. Der Angeklagte, der nach seiner Aussagen wegen gesundheitlichen Problemen und einer Schmerztablettensucht seit 2015 grösstenteils arbeitslos war, bestritt mit Ausnahme des Besitzes einer geringen Menge an Marihuana alle gegen ihn vorgebrachten Anklagepunkte. Die Banküberfälle schob er zwei Albanern in die Schuhe, die zu seinem Kollegenkreis gehört hätten und welche die Beweismittel in seiner Wohnung hinterlassen haben sollen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Blick auf Saison-Re-Start - Lüthi «muss jetzt zurückschauen» und auf das Technische hoffenVor dem Neustart der Moto2-Saison in Jerez spricht ThomasLUTHI über Geisterrennen und erschwerte Trainingsbedingungen. srfGP
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Aufwühlende Bilder sollen Junge vor dem Ertrinken bewahrenExperten erwarten diesen Sommer eine Häufung von Ertrinkungstoten, weil viele ihre Ferien an Schweizer Gewässern verbringen werden. Besonders junge Menschen sind gefährdet. An Demos alles kurz und klein schlagen, aber zu doof Zumikon Schwimmen!! Tssss...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wenn sich Kinder vor dem Doktor fürchten – «Ich rede nie von Spritzen und Nadeln»Tränen und Geschrei gehören in vielen Kinderarztpraxen zum Alltag. Die Kinderärztin und Buchautorin Sabine Zehnder erzählt, wie sie den kleinen Patienten ihre Angst nimmt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neue Plätze gefragt – Camper kommen bei Privaten unterWegen der Pandemie sind die Schweizer in den Ferien häufiger mit Wohnmobilen unterwegs – und bleiben damit im Land. Grundeigentümer und Wohnmobilbesitzer nutzen nun die Gunst der Stunde.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«White Lives Matter Burnley» - Flugzeug fliegt mit rassistischer Parole über Etihad-StadionKurz vor dem Spiel zwischen ManCity und Burnley ist es zu einer unschönen Szene gekommen. Ein Flugzeug flog mit einem Banner mit der Aufschrift «White Lives Matter Burnley» (Weisse Leben zählen – Burnley) über das Stadion der Citizens. srffussball '«White Lives Matter Burnley»' 'Flugzeug fliegt mit rassistischer Parole über Etihad-Stadion' 'unschönen Szene' Die übliche antiwhite Propaganda Was ist daran unschön? Seid ihr der Meinung die Leben weißer Menschen zählen nicht?
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »