Analyse zur deutschen Flüchtlingspolitik – Helfen, aber mit Verstand

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Länder Europas, die keine Geflüchteten aufnehmen wollen, sehen sich in ihrer Haltung bestätigt: Deutschland wird schon einknicken. Die Analyse von eigenmannberlin:

Foto: Niels Wenstedt

Deutschland streitet wieder über Flüchtlinge, leidenschaftlich, teilweise erbittert. Am einen Pol stehen die Gutmeinenden, die unterschiedslosvon den griechischen Inseln nach Köln, Bremen, Berlin oder Hamburg holen wollen. Am anderen die Zyniker, die sagen, je schlechter es den Menschen auf Lesbos oder Samos gehe, desto weniger flüchteten dorthin und umso weniger kämen am Ende in Deutschland an.

Bei den Flüchtlingen für einmal gleicher Meinung: Kanzlerin Angela Merkel und Innenminister Horst Seehofer .Kanzlerin Angela Merkel und Innenminister Horst Seehofer hatten die Aufnahme bis dahin nicht aus Hartherzigkeit, sondern aus strategischem Kalkül. Je mehr Flüchtlinge Deutschland aufnehme, umso mehr lehnten sich die anderen Europäer zurück, sagte Merkel kürzlich offen.

Der deutsche Alleingang dieser Woche, wie nötig und nobel er auch sein mag, hintertreibt Merkels und Seehofers Strategie. All jene Länder, die sowieso keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, sehen sich in ihrer Haltung bestätigt: In der Not knickt Deutschland ein und hilft. Die Migranten sind Deutschlands Problem, nicht das von Europa.

Es ist richtig, dass die meisten europäischen Länder den Obdachlosen als Erstes vor Ort helfen. Und gleichwohl tat Deutschland gut daran, darüber hinaus Flüchtlinge direkt aufzunehmen. Zumal die Art der Hilfe zeigt, dass man Migranten bewusst so wenig Anreiz wie möglich bietet, auf die Insel zu flüchten und Lager anzuzünden, um am Ende ins gelobte Europa ausgeflogen zu werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

eigenmannberlin Deutschland verletzt seit Jahren die Schengen-Dublin Abkommen, auch gegenüber der Schweiz. Aber unsere 'Diplomaten' haben das peinliche und unrealistische Migrationsabkommen gefördert. Juristische Analyse:

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Out in Europa League nach 0:1 - Servette mit zu wenig Ideen gegen ReimsEnttäuschung für ServetteFC: Die Genfer agieren in der 2. Quali-Runde der EuropaLeague ideenlos und scheiden gegen Reims mit 0:1 aus. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Werbung für Begrenzungsinitiative – SVP reicht Strafanzeige wegen Briefen aus Deutschland einZahlreiche Personen in der Schweiz erhielten Briefe, die für ein Ja zur Begrenzungsinitiative werben – verschickt mit der Deutschen Post. Die SVP reicht nun Strafanzeige gegen Unbekannt ein. Noch ein lustiger PR-Stunt der SVPch um etwas Aufmerksamkeit zu erhalten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Krimi, Theater, Geister – Stadtrundgänge einmal andersOb als Detektiv, Fährtenleser oder mit dem Einsatz aller Sinne: Mit diesen ausgefallenen Rundgängen lassen sich Schweizer Städte neu entdecken – auch die eigene.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Arztbesuche werden zur SchuldenfalleDarum bin ich gegen Stimmalter ab 16 Jahren, sind nicht reif genug.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Anic Lautenschlager postet zur Geburt ein Foto ihrer PlazentaDie SRF3-Moderatorin Anic Lautenschlager hat die Geburt ihres ersten Kindes auf sehr spezielle Art verkündet – und zwar mit einem Foto ihrer blutigen Plazenta. Ich sage ja immer diese Linken sind nicht ganz richtig im Kopf, einfach zum Kotzen. Ein von innen und aussen absolut hässlicher Mensch.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »