Ambitiöse Unihockey-Nati - Jansson: «Es wäre ein Witz, nicht über den WM-Titel zu sprechen»

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Wir wollen in den Final» – Die Schweizer Unihockey-Nati hat grosse Ambitionen für die WM in Helsinki. srfsport swissunihockey

Bronze an der WM 2016 in Riga, Rang 3 auch 2018 in Prag. Die Zielsetzung der Schweizer Unihockey-Nati vor der Weltmeisterschaft im kommenden Dezember in Helsinki ist dennoch unmissverständlich: «Wir wollen in den Final», sagt Goalie Pascal Meier. Und fügt an: «Und wenn wir schon im Final sind, wollen wir auch die Goldmedaille gewinnen.»

Dem 41-Jährigen ist durchaus bewusst, dass Schweden und Finnland, die beiden dominanten Unihockey-Nationen seit der Einführung der Weltmeisterschaft 1996, auf dem Papier besser sind als die Schweiz. Doch man brauche sich selbst keineswegs zu verstecken. Zumal in einem WM-Turnier vieles möglich sei: «Es wäre etwas anderes, wenn wir aus 100 Weltmeisterschaften über 50 gewinnen müssten. Aber wir spielen nur ein Turnier.

Auch Goalie Meier misst den beiden deutlichen Niederlagen bei der WM-Hauptprobe keine zu grosse Wichtigkeit bei. «Eine WM ist nochmals etwas anderes. Da ist jedem bewusst, dass nur dieses eine Spiel zählt. Das macht schon was mit einem. Wenn wir einen guten Start erwischen, läuft bei den Gegnern auch nicht mehr alles rund», so der 31-jährige Schlussmann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lehren aus Virginia – Fünf Warnungen an Biden nach der WahlschlappeDie Republikaner schaffen die Überraschung: In Virginia wird ihr Kandidat Glenn Youngkin neuer Governeur. Für US-Präsident Biden heisst das: Es reicht nicht, einfach kein Donald Trump zu sein. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Live-Talk - «Es bringt nicht viel, jedes Jahr zum günstigsten Anbieter zu wechseln»Die Schweiz hat eines der teuersten Gesundheitssysteme der Welt. Brauchts jetzt die Einheitskasse? Ab 12 Uhr beantworten Comparis-Experte Felix Schneuwly und Thomas J. Grichting, Generalsekretär der Groupe Mutuel, die Fragen der 20-Minuten-Community. Nix passiert Ich brauche auch keine Einheitskasse. Ich will frei entscheiden können, ob ich eine Krankenversicherung brauche und wo ich die abschliessen möchte. Schluss mit dem sozialistischen Blödsinn. India fake-
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Round-up Europa League - Shaqiris Lyon und Sows Frankfurt siegen und sind vorzeitig weiterXherdan Shaqiri steht beim 3:0-Heimsieg von Olympique Lyon über Sparta Prag das ganze Spiel über auf dem Feld. srfsport srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Kommentar zu Kita-Krediten – Ein Armutszeugnis für die reiche SchweizDamit ein Kita-Platz das Familienbudget nicht sprengt, werden neuerdings Kleinkredite angeboten. Junge Eltern sollen sich verschulden, weil der Staat nicht zahlt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Gesetzesänderung – Bald kann sich jeder für 75 Franken vom Militärdienst befreien lassenSchon bald reicht ein Gang aufs Zivilstandsamt, um offiziell den Geschlechtseintrag anzupassen. Während Politikerinnen und Politiker Missbrauch befürchten, spricht ein LGBTIQ-Aktivist von «Ignoranz». Aufgrund einer Geschlechts- und Namensanpassung kann sich bald jeder für 75 Franken vom Militärdienst befreien. Wäre es auch ohne Geschlechts- und Namensanpassung möglich? Bald wird in diesem Pussy-Land auch offiziell wesentlich mehr an weiblichem Geschlecht 👍🤣🤣🥳🥳
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Irreführendes Label – Autos mit zu hohem CO₂-Ausstoss als klimaeffizient verkauftDie Energieetikette zeichnet die Effizienz von Fahrzeugen aus. Doch Hunderte Modelle der besten Kategorie haben zu hohe CO₂-Werte. Nun greift der Bund ein.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »