Als erst 4. Spieler überhaupt - Nadal feiert 1000. Sieg auf der ATP-Tour

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Knapp 6 Jahre nach rogerfederer ist auch RafaelNadal in einem elitären Zirkel auf der ATP-Tour angekommen. Congratulations Nadal srftennis

Knapp 6 Jahre nach Roger Federer ist auch Rafael Nadal in einem elitären Zirkel auf der ATP-Tour angekommen. Der Spanier setzte sich gegen seinen Landsmann Feliciano Lopez in seinem Auftaktspiel nach über zweieinhalb Stunden mit 4:6, 7:6 und 6:4 durch. Damit feierte der 34-Jährige seinen 1000. Sieg auf der ATP-Tour.

«Das bedeutet, dass ich alt bin», scherzte Nadal nach seinem Erfolg und fügte an: «Diese Zahl zu erreichen heisst, dass ich über mehrere Jahre gut gespielt habe. Und das macht mich glücklich.» Über 18 Jahre nach der PremiereVor ihm hatten das nur Jimmy Connors , Roger Federer und Ivan Lendl geschafft. Nadals 1000. Sieg auf der ATP-Tour folgte über 18 Jahre nach seinem 1. Erfolg. Im April 2002 hatte er auf Mallorca gegen Ramon Delgado aus Paraguay seine Premiere gefeiert.

Am Donnerstag trifft die aktuelle Weltnummer 2 bei seinem 2. Auftritt in Paris-Bercy auf den Australier Jordan Thompson .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

rogerfederer RafaelNadal RafaelNadal schreibt erneut Sportgeschichte. In ParisBercy gewinnt er am Mi. sein 1000., am Do. sein 1001. Match auf der Profi-Tour im Herreneinzel. 1000 Siege gelangen in der Open Era seit 1968 nur 3 Spielern vor Nadal: Connors Lendl und Federer

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.