Affenpocken in Europa – Wie gefährlich ist die Situation? Warum hat die Schweiz keinen Impfstoff?

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Die Affenpocken breiten sich auch hierzulande aus. Doch anders als in der EU gibt es in der Schweiz keinen Impfstoff. Wann wird sich das ändern? Die wichtigsten Fragen und Antworten. (Abo)

Das Affenpockenvirus überträgt sich durch nahen Hautkontakt. Möglicherweise gibt es noch andere Übertragungswege, das ist noch unklar.

Mehr als 25’000 gemeldete Affenpocken-Fälle gab es seit Ende Mai ausserhalb von Afrika. Die Weltgesundheitsorganisation hat deshalb letzte Woche den internationalen Gesundheitsnotstand ausgerufen. Auch in derUm diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

es Reicht, WHO braucht niemand die muss verboten werden

Die einzige wissenschaftliche Grundlage für jede Covid-Politik war, dass verängstigte Menschen leicht unterdrückt werden können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Radsport in der Schweiz – Einst vereinte das Velo die Arbeiter, heute die ManagerDas Landesmuseum zeigt den Schweizer Radsport in all seinen Facetten: von Rad-Ikone Ferdy Kübler über Bike-Olympiasiegerin Jolanda Neff bis zum Ordonnanzvelo 05. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die Schweiz mag Nachbarn – wenn sie auf Distanz bleibenDie meisten Menschen in der Schweiz pflegen ein eher distanziertes Verhältnis zu ihren Nachbarinnen und Nachbarn. Vertrauen bringen sie ihnen dennoch entgegen. Dies ist das Ergebnis einer am Dienstag veröffentlichten Studie.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Schriftsteller Usama Al Shahmani über die SchweizUnser Autor lebt seit zwanzig Jahren in der Schweiz und liebt dieses Land. Einen Mangel an Zugehörigkeit verspüre er nicht mehr. Ein echter Schweizer könne er jedoch nicht sein und nicht werden, weil er nicht hier aufgewachsen sei.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Die Debitkarte ist das beliebteste Zahlungsmittel in der SchweizMünzen und Noten sind nicht mehr das beliebteste Zahlungsmittel. Schweizerinnen und Schweizer setzen inzwischen lieber auf Plastikgeld oder Twint.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Morges VD: Mutter entführte Camille vor 11 Jahren – die Schweiz lieferte sie nun an Frankreich ausCamille war erst fünf Jahre alt, als die Französin Priscilla M. mit ihr in den Kanton Waadt flüchtete. Die Mutter wurde am Dienstag an Frankreich ausgeliefert. Sie wurde nicht entführt. Es ist ihre Mutter.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »