AfD-Spionageverdacht: Keine harten Massnahmen gegen Krah

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Afd Nachrichten

Spionagevorwürfe,Maximilian Krah,Alice Weidel

Der AfD-Europaabgeordneter Maximilian Krah trennt sich von seinem Mitarbeiter nach Spionagevorwürfen.

Nach Spionagevorwürfen trennt sich der AfD-Europaabgeordnete Maximilian Krah von einem seiner Mitarbeiter. - Carsten Koall/dpa

Bei der AfD zeichnen sich im Fall des Spionageverdachts gegen einen Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah zunächst keine weiteren Konsequenzen ab. In einer knappen schriftlichen Stellungnahme nach einem Krisengespräch mit Krah bestätigten die Parteichefsund Tino Chrupalla am Mittwoch in Berlin im Wesentlichen, was Krah zuvor schon gesagt hatte.

Krah habe sich im Ergebnis mit sofortiger Wirkung von dem Mitarbeiter getrennt und entschieden, am bevorstehenden Wahlkampfauftakt der AfD im südwestdeutschen Donaueschingen am Samstag nicht teilzunehmen. Dies, um«Jegliche Einflussnahmen fremder Staaten durch Spionage, aber auch der Versuch, Meinungen und Positionen zu kaufen, müssen aufgeklärt und mit aller Härte unterbunden werden», teilten Chrupalla und Weidel weiter mit.

Spionagevorwürfe Maximilian Krah Alice Weidel Tino Chrupalla

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spionageverdacht gegen Assistenten – Druck auf AfD-Mann Krah wächstFür die AfD könnte der Zeitpunkt nicht schlechter sein: Nach Festnahme eines Mitarbeiters gerät Maximilian Krah vor der Europawahl massiv unter Druck.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Spionageverdacht gegen Mitarbeitet: AfD-Europakandidat Krah lehnt Rücktritt abEin Mitarbeiter des deutschen AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah ist wegen Verdachts auf Spionage für China festgenommen worden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Deutscher Europaabgeordnete Krah will AfD-Spitzenkandidat bleibenTrotz der Verhaftung eines Mitarbeiters wegen Spionagevorwürfen behält Maximilian Krah seine Position als Spitzenkandidat der AfD bei.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

AfD-Mitarbeiter unter Spionageverdacht – «besonders schwerer Fall»Jian G. hat angeblich auch Informationen über kritische Infrastruktur nach Peking geliefert. Er war bislang als «akkreditierter Assistent» für den AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl, Maximilian Krah, tätig.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ignorieren ist keine Alternative: Schliesst das Fernsehen AfD-Politiker aus, macht es sich selbst irrelevantAm Sonntag trat AfD-Chef Tino Chrupalla im öffentlich-rechtlichen TV auf. Anders als manche ihrer Berufskollegen war die Moderatorin Caren Miosga klug genug, sich selbst nicht zur Partei zu machen.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Ignorieren ist keine Alternative: Schliesst das Fernsehen AfD-Politiker aus, macht es sich selbst irrelevantAm Sonntag trat AfD-Chef Tino Chrupalla im öffentlich-rechtlichen TV auf. Anders als manche ihrer Berufskollegen war die Moderatorin Caren Miosga klug genug, sich selbst nicht zur Partei zu machen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »