Abtreibungsgegner stellen bei Spitälern Grabkreuze auf

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In der Nacht auf Samstag haben Abtreibungsgegner bei zahlreichen Spitälern in der Deutschschweiz Grabkreuze aufgestellt. Die Aktion solle als Antwort auf die Nichtbewilligung des «Marsch fürs Läbe» dienen, wie es laut einer Unterstützerin heisst.

Das Spital Zofingen AG wurde Opfer der Protestaktion. Es ist eines von 20 Spitälern in der Deutschschweiz, die von Abtreibungsgegnern ins Visier genommen wurden.Es ist eines von 20 Spitälern in der Deutschschweiz, die von Abtreibungsgegnern ins Visier genommen wurden.In der Deutschschweiz wurden bei zahlreichen Spitälern weisse Kreuze aufgestellt und Banner aufgehängt.

Weisse Grabkreuze mit Schriftzügen wie «Baby ermordet» oder «Mamma, warum hast du mich abgetrieben?» stehen am Samstagmorgen vor mehreren Spitälern in der Deutschschweiz. Auch ein grosses Banner mit der Überschrift: «Abtreibung tötet jährlich 56 Millionen Kinder! Stoppt diesen Massenmord!!!» Hinter der Aktion stehen Abtreibungsgegner, die so auf die Nichtbewilligung des «Marsch fürs Läbe» reagieren wollten, wie Katharina Kaufmann, eine Unterstützerin der Aktion, zu 20 Minuten sagt. Laut Kaufmann handelt es sich um eine von den Organisatoren des Marsches unabhängige Gruppe. Diese soll die Nacht-und-Nebel-Aktion über eine Whatsapp-Gruppe in der Deutschschweiz organisiert haben.

«Mit unserem Sicherheitsbeauftragten klären wir nun ab, ob eine Anzeige gegen unbekannt eingereicht werden soll», so Jonas Frei. Diese könnte noch im Verlauf des Tages eingereicht werden. Denn: Die Kreuze wurden nicht auf öffentlichem Boden aufgestellt, sondern auf Spitalgrund. Laut Kaufmann, die in Kontakt mit den Organisatoren stehe, hat man das Risiko einer Strafanzeige bewusst auf sich genommen.

«Die Protestaktion hat uns sehr irritiert, so wurde die Aktion weder angekündigt, noch wissen wir, wer dahintersteckt», so Frei. Zudem hat das Spital seit mehr als zehn Jahren keine Geburtenstation mehr. Eine Gynäkologieabteilung habe das Spital zwar noch, doch werde diese von Externen betrieben. Es könne demnach auch sein, dass dort Abtreibungen durchgeführt werden. Ähnliche Aktionen habe es beim Spital Zofingen noch keine gegeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hitler kann das sein?

Bei corona soll man auf die Wissenschaft hören, bei Abtreibung aber auf die Gefühle?!

Religionsverblödetes Saupack, ein Beweis mehr!

Sind das nicht die Gleichen, die nicht an den Klimawandel glauben?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Parallelen zum Coup von 2014 – Schockt die SVP ihre Gegner wieder?Schlechte Umfragewerte, dann ein Sieg an der Urne: Könnte sich bei der Begrenzungsinitiative wiederholen, was 2014 bei der Masseneinwanderungs­­initiative geschah? Das sagen Experten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Passt auf euer Glas auf»Im Trischli in St. Gallen soll es in letzter Zeit vermehrt zur Verabreichung von K.-o.-Tropfen gekommen sein. Die Polizei rät in solchen Fällen zur Anzeige.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Sanktionen gegen Russland – Auf die Gasleitung will Merkel nicht verzichtenIm Fall des vergifteten russischen Oppositionellen Nawalny steigt der Druck auf die deutsche Regierung, Sanktionen gegen Russland zu verhängen. Doch Nord Stream 2 dürfte es nicht treffen. Wenn ihr Putin wärt, & bitternötiges Geld beim Gasverkauf an Deutschland verdienen könntet, würdet IHR Nawalny ungeschickt ausgerechnet mit Novichok halbtöten & ihn ausgerechnet dann nach DEUTSCHLAND schicken Nein. Seid nicht naif. Wer hat dieses Theater inszeniert? Cui bono? Kromer
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

26-Jährige schläft betrunken am Steuer ein und baut Unfall mit TotalschadenIn der Nacht auf Samstag kam es auf der A4 zu einem Selbstunfall. Trotz Totalschadens am Auto wurde niemand verletzt. Hoffentlich ist diese Säuferin Single, die kann man keinem Mann zumuten!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Darum darf die Bayern-Chefetage so dichtgedrängt nebeneinander sitzenDie auf der Ehrentribüne sitzende Führungsriege von Bayern München hält beim Kantersieg der Münchner gegen Schalke zum Saisonauftakt keine Mindestdistanz ein und wirft deshalb Fragen auf. Richtig so...... Coroni ist schon lange von uns gegangen 👍 und nun wisst ihr auch warum diese Pandemie von den Menschen so schlecht unter Kontrolle gebracht werden kann und auch im 2021 unser Leben bestimmen wird. Überschrift ist falsch und irritierend 🙈😂
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »