Abfallstatistik im Corona-Jahr – Mehr Hauskehricht, mehr Bioabfall – und vor allem mehr Glas

  • 📰 sonntagszeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Menge an entsorgten Flaschen und Gläsern ist gegenüber 2019 um 15 Prozent gestiegen. (Abo)

voller Aluminium- und Eisendosen dem Metall-Recycling-Container im Januar in Zürich am 16. Januar 2021 in Zürich.Kehricht lügt nicht. Was Entsor­gungs­experten zu sagen pflegen, zeigt sich eindrücklich auch während der Corona-Krise. Es liegt zwar auf der Hand, dass sich die Zusammensetzung des Siedlungsabfalls in dieser aussergewöhn­lichen Zeit wegen Home­office, Onlineshopping und Take-away verändern musste.

So zeigt sich das Ausmass der Verhaltensänderung zum Beispiel in den Zahlen des Entsorgungsamts der Stadt Zürich für das vergangene Jahr: Während sich die Menge des eingesammelten Hauskehrichts mit einem Plus von 4 Prozent gegenüber 2019 nicht wesentlich verändert hat, sieht es bei den gesammelten Wertstoffen anders aus: Die Menge an Glas ist um 15 Prozent gewachsen, jene der Kleinmetalle wie Getränke­dosen um 14 Prozent.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 33. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Bericht der WHO – Mehr Tempo, mehr Zusammenhalt: Was die Pandemie uns lehrtEin von der WHO eingesetztes Expert:innengremium arbeitet in einem Bericht die Versäumnisse während der Coronakrise auf - und spart auch nicht mit Kritik an der Auftraggeberin. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schwere Gewalt stieg im Corona-Jahr stark anSchwere Gewaltdelikte nahmen letztes Jahr weiter zu. Oft waren auch unter 18-Jährige daran beteiligt. Für Gewaltforscher Dirk Baier ist die Entwicklung besorgniserregend. Insgesamt sind die kollateralschäden der idiotischen Massnahmen, massiv höher als die Toten uns Zusammenhang mit Corona. 30 percent more losers roaming the streets too ...open borders equals stupidity- Sperrt die Leute noch länger ein, wird sicher helfen! 🤡 Spass beiseite, dies sind nur die schwersten 'messbaren' Delikte, was meint ihr, welche andere, 'nicht messbaren' Folgen diese übertriebenen Massnahmen auf die Leute haben? Die Massnahmen sind schlimmer als der Virus
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Corona in der Schweiz – Ein extremes Jahr in 36 BildernVor einem Jahr rief der Bundesrat die ausserordentliche Lage aus. Bilder aus Bern zeigen, wie sich unser Alltag verändert hat.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »