Ab 2025 noch 135 Millionen - FIA-Weltrat segnet Budgetobergrenze für Formel 1 ab

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Weltrat des Motorsport-Weltverbandes FIA segnet die von den Formel-1-Teams beschlossene Einführung einer nochmals gesenkten Budgetobergrenze ab. F1 srfGP

Nach wochenlangen Diskussionen hatten die Teams der Königsklasse am vergangenen Freitag eine wegweisende Entscheidung im Kampf um ihre Zukunft getroffen. Nun hat der Weltrat der FIA die erneute Senkung der Budgetobergrenze abgesegnet.

Passend zum Thema Die Deckelung beträgt schon ab dem kommenden Jahr 145 Millionen US-Dollar . In den folgenden Jahren geht es schrittweise weiter. 2022 beträgt das für die Teams verfügbare Budget noch 140 Millionen Dollar und sinkt in der Zeit von 2023 bis 2025 auf 135 Millionen. Die Formel 1 ist seit einiger Zeit finanziell nicht mehr tragbar, und Untätigkeit hätte die Zukunft der Formel 1 und die ihrer Teilnehmer gefährdet.Autor: Zak BrownMcLaren-Chef«Die Formel 1 gewinnt heute», sagte McLaren-Chef Zak Brown: «Dies ist ein wichtiger Moment für unseren Sport. Die Formel 1 ist seit einiger Zeit finanziell nicht mehr tragbar, und Untätigkeit hätte die Zukunft der Formel 1 und die ihrer Teilnehmer gefährdet.

Die neue Vereinbarung soll dabei helfen, die Existenz der kleineren Rennställe zu retten, die Chancengleichheit und den Wettbewerb im gesamten Feld zu erhöhen, neue Teams anzulocken und damit insgesamt das Fortbestehen der Formel 1 zu sichern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Studien zeigen, ab wann Corona-Kranke nicht mehr ansteckend sindBeim Vergleich verschiedener Studien haben Forscher in Singapur herausgefunden, dass Corona-Patienten trotz positiver Tests ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ansteckend sind. Studiert Euch zu Tode! Hört endlich auf, das Volk zu verarschen!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wegen Pannenserie: Sommaruga verlangt Antworten von SwisscomDer vierte Ausfall in nur fünf Monaten ruft den Bund als Eigentümer auf den Plan. Die Unternehmensspitze muss Rede und Antwort stehen. Grund für die Panne war ein Softwarefehler.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wie der Song «Bella Ciao» die Türkei spaltetUnbekannte kapern die Lautsprecheranlagen von Moscheen und spielen das bei Linken beliebte Lied darüber ab. Als Reaktion geht Ankara rigoros gegen die Opposition vor.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Für Mikas (19) Autokino gibts nun doch noch ein Happy-EndVor einer Woche knipste der Kanton Zürich dem Autokino von Mika Steinmann das Licht aus. Nun erhält der 19-jährige Gymischüler eine Ausnahmebewilligung.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

112 Infizierte nach Gottesdienst: Kirche räumt Fehler einNach einem Gottesdienst in Frankfurt haben sich über hundert Personen mit dem Coronavirus infiziert – trotz Schutzkonzepten. Nun ist klar, wie es dazu kommen konnte.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »