Aargau Tourismus will den Kanton in der Schweiz bekannter machen

  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Die Aare wird vor allem mit Bern verbunden»: Aargau Tourismus will den Kanton in der Schweiz bekannter machen aargauerzeitung aargau

Dem Fokus auf das Wasser mit all seinen Nuancen will Aargau Tourismus auch 2022 und darüber hinaus treu bleiben. Das soll aber noch stärker vermarktet werden – geht es nach dem Regierungsrat und Vorsteher des Departements Volkswirtschaft und Inneres Dieter Egli .

Der Aargauer Regierungsrat und Volkswirtschaftsdirektor Dieter Egli richtet sein Grusswort an die Vertreterinnen und Vertreter von Aargau Tourismus.Zu den versammelten Aktionären und Vereinsmitgliedern von Aargau Tourismus sagte er: «Aare, Reuss und Limmat zeigen beim Wasserschloss bei Brugg am eindrücklichsten, dass der Aargau ein Wasserkanton ist. Wir sind das Aareland. Das ist eine gute Nachricht, zeigt aber auch, dass wir noch einiges zu tun haben bezüglich Vermarktung.

Die 14 historischen Altstädte – wie beispielsweise diejenigen in Bremgarten, Rheinfelden oder Zofingen – sollen ebenfalls «bekannter» gemacht werden. «Sodass alle Angebote, auch die Gastronomie und die Hotellerie, profitieren», sagte Egli. Damit sprach der Regierungsrat insbesondere diejenigen Branchen an, die in den vergangenen zweieinhalb Jahren aufgrund der Coronakrise besonders litten.

Im Februar hatte zudem Holger Czerwenka seine neue Stelle als Direktor von Aargau Tourismus angetreten. An seinem ersten Tourismusgipfel sagte er: «Ich will, dass der Aargau mehr wird.» Das Selbstverständnis der Region müsse stärker werden. Denn «Perlen», wie der Jurapark oder das Wasserschloss, habe der Kanton genug. Auch habe der Aargau 700'000 Einwohnerinnen und Einwohner, welche diese Botschaft nach aussen tragen können würden.

Czerwenka kündigte zudem an, dass Aargau Tourismus als Ehrengast am jurassischen Pferdefest Marché-Concours einen Pavillon betreiben wird. Das Fest wurde wegen Corona zweimal verschoben, genauso wie der Aargauer Tourismusgipfel.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.