800 Meter durch den Berg gebohrt: In Zukunft wird die Titlis-Bergstation unterirdisch versorgt

  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 59%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In Zukunft wird die Titlis Bergstation durch eine unterirdische Röhre mit Strom und Wasser versorgt werden.

Am Mittwoch erfolgte auf dem Titlis ein Bohrdurchstich. In Zukunft wird dort durch eine Röhre Wasser und Strom nach oben geleitet, um die Bergstation effizienter zu versorgen.

Bauherrenvertreter Norbert Scholz und CEO Norbert Patt freuen sich über den Durchstich des Bohrkopfs.Im Tunnel unter dem Aussichtsturm des Titlis hat am Mittwoch ein kleiner Bohrkopf das erste Mal hervorgeschaut. Unscheinbar hat er sich durch den Kalkstein nach oben gerüttelt und wirkt so gar nicht bahnbrechend. Norbert Patt, CEO der Titlis Bergbahnen, findet jedoch grosse Worte für das Ereignis: «Heute ist ein kleiner, aber immens wichtiger Schritt gelungen.

Nati-Star Noah Okafor bewirbt für AC-Milan-Sponsorin Emirates die Stadt Genf für einen Citytrip. Dort habe es zum Beispiel einen schönen See – neben der berühmten Fontäne sieht man im Clip auch ein Bild der Kapellbrücke...Der FC Luzern testet gegen den FC Sion: Das Spiel am Freitag im exklusiven Livestream

Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aldi will 800 neue Filialen in den USADer deutsche Discounter Aldi plant bis Ende 2028 etwa 800 neue Filialen in den USA. In den nächsten Jahren sollen etwa 9 Milliarden Dollar in die Expansion fliessen, wie der Konzern am Freitag in Batavia im US-Bundesstaat Illinois mitteilte. Knapp 330 der neuen Filialen werden demnach im Nordosten und im Mittleren Westen entstehen.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

1’800 Passagiere betroffen: Swiss muss wegen Streik in Deutschland leer in die Schweiz fliegenDer angekündigte Streik des Sicherheitspersonals an drei deutschen Flughäfen hat Auswirkungen auf die Swiss: Mehrere Maschinen müssen ohne Passagiere in die Schweiz zurückfliegen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Boeing 737-800 von United fehlt nach der Landung ein AußenpanelSchon wieder ein Vorfall bei United Airlines. Nach einem Flug von San Francisco nach Medford, Oregon, am Freitag (15. März) fehlte einer Boeing 737-800
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

Schwarzarbeit in Allschwil: Philippinerin leistete 44-Stundenwoche für 800 FrankenEine philippinische Hausangestellte schuftete in Allschwil 16 Jahre lang für 800 Franken im Monat. Die ganze Familie der Arbeitgeberin erhielt nun Strafbefehle wegen illegaler Beschäftigung.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Schwarzarbeit in Allschwil: Philippinerin leistete 44-Stundenwoche für monatlich 800 FrankenEine philippinische Hausangestellte schuftete in Allschwil 16 Jahre lang für 800 Franken im Monat. Die ganze Familie der Arbeitgeberin erhielt nun Strafbefehle wegen illegaler Beschäftigung.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Schon um 14 Uhr war am Titlis Feierabend: Jetzt erhalten die Gäste eine EntschädigungAm vergangenen Samstag herrschte im Skigebiet Titlis nur wenig Betrieb. Trotzdem bezahlten die Gäste über 80 Franken für die Tageskarte.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »