400 Kandidatinnen und Kandidaten setzen sich für Pressefreiheit ein

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Mehr als 400 Kandidaten für die eidgenössischen Wahlen haben das Manifest für die Pressefreiheit und Medienvielfalt in der Schweiz unterschrieben.

unterzeichnet, wie der Berufsverband der Journalistinnen und Journalisten am Freitag mitteilte. Die Liste ist auf der Website von Impressum abrufbar. In weniger als einem Monat hat das Manifest für die Pressefreiheit 414 Unterschriften gesammelt.

Die Unterzeichnenden, die sowohl aus dem linken als auch aus dem rechten Parteienspektrum stammen, verpflichten sich, sieben Punkte zu berücksichtigen, die laut Impressum für die Pressefreiheit und die Medienvielfalt in der Schweiz von zentraler Bedeutung sind.Der Verband hält im Manifest fest: dass die Schweizer Demokratie eine lebendige Pressefreiheit brauche. Fairness und Ethik seien grundlegende Pflichten der Journalisten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rund 400 Personen an pro-palästinensischer Kundgebung in GenfAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Request Finance erreicht den 400-Millionen-Dollar-Meilenstein bei Krypto-Zahlungen und stellt den...Singapur (ots/PRNewswire) - Request Finance, die führende App für Krypto-Zahlungen für Unternehmen, hat einen bemerkenswerten Meilenstein erreicht: Seit dem Start im Jahr...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Entwicklungshilfe für Palästinenser: Basel-Stadt hat in zehn Jahren über 400’000 Franken gesprochenDas Präsidial­departement hat in einer Dekade viele Projekte von NGOs zugunsten der palästinensischen Zivilbevölkerung finanziert. Wie stellt der Kanton sicher, dass die Gelder zweckmässig eingesetzt werden?
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Republikaner sind immer noch gespalten: Kann ein weiteres Wunder den Speaker-Kandidaten Steve Scalise retten?Die Republikaner schicken Steve Scalise ins Rennen um den Speaker-Posten im Repräsentantenhaus. Er soll den gestürzten Kevin McCarthy ersetzen. Zuerst muss Scalise aber die Skeptiker in seiner eigenen Partei überzeugen – sonst droht auch er, im Plenum zu scheitern.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Die Republikaner sind immer noch gespalten: Kann ein weiteres Wunder den Speaker-Kandidaten Steve Scalise retten?Die Republikaner schicken Steve Scalise ins Rennen um den Speaker-Posten im Repräsentantenhaus. Er soll den gestürzten Kevin McCarthy ersetzen. Zuerst muss Scalise aber die Skeptiker in seiner eigenen Partei überzeugen – sonst droht auch er, im Plenum zu scheitern.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Fast 100 Kandidaten wohnen gar nicht dort, wo sie kandidierenEs sind nicht nur Studenten: Dutzende Nationalratskandidaten stehen auf Wahllisten des einen, wohnen aber in einem anderen Kanton.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »