2-Millionen-Projekt stösst auf Widerstand: «Die Strasse ist nachher bolzengerade, das verleitet zum Rasen»

  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

«2-Millionen-Projekt Stösst Auf Widerstand: «Die S Nachrichten

Das Verleitet Zum Rasen»,Lenzburg»

Die Anwohnerinnen und Anwohner der Ammerswilerstrasse in Lenzburg fürchten noch mehr gefährliche Situationen.

2-Millionen-Projekt stösst auf Widerstand: «Die Strasse ist nachher bolzengerade, das verleitet zum Rasen»

Die IG Ammerswilerstrasse sieht keinen Mehrwert in der Sanierung der Kantonsstrasse. Im Gegenteil; die Anwohnerinnen und Anwohner der Strasse in Lenzburg fürchten noch mehr gefährliche Situationen.Der Stadtrat bleibt bei seinen Plänen. 740 Meter der Ammerswilerstrasse, zwischen Einmündung Friedweg bis zur lnnerorts-/Ausserorts-Grenze, sollen für 5,5 Millionen Franken umgebaut werden. Weil die Strasse dem Kanton gehört, zahlt dieser den grösseren Teil.

Seit dem Beginn von Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine gibt es Forderungen, die Atomkraftwerke Beznau und Leibstadt sollten auf Brennelemente aus Russland verzichten. Nun gibt es Hinweise, dass ein Ende der umstrittenen Lieferungen absehbar ist – aber es bleiben Fragezeichen.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.

Das Verleitet Zum Rasen» Lenzburg»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 44. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vorteil SVP: Wie die Initiative gegen die 10-Millionen-Schweiz die Verhandlungen mit Brüssel aufmischtDie SVP hat ihre Nachhaltigkeitsinitiative eingereicht. Sie will die Bevölkerungszahl bis 2050 auf 10 Millionen begrenzen und startet mit starkem Rückenwind. Das setzt den Bundesrat unter Zugzwang – und hat ab sofort Auswirkungen, die bis nach Brüssel reichen. Um knapp 100'000 Personen stieg die Zahl der ständigen Wohnbevölkerung im 2023. Der Vorteil: Die hohe Zuwanderung in den Arbeitsmarkt ist dem Fachkräftemangel geschuldet und trägt zur Sicherung des Wohlstands im Land bei. Luzerner Bauern sind von tiefen Preisen stark betroffen – nutzen Grossverteiler ihre Marktmacht aus? Die Landwirtschaft fordert faire Preise für ihre Produkte und nimmt die Grossverteiler in die Pflicht. Besonders bei Milch und Fleisch sind die Preise unter Druck. Potenzial haben Spezialkulturen. Dort ist aber auch der Kanton gefordert.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Eigentlich absurd: Die Olma bettelt um Millionen und bekommt MillionenDie Olma braucht Geld von Privaten und bekommt Millionen vom Bund. Wegen einer Autobahnröhre müssen verschiedene Gebäude weichen. Die surreale Zahlenschieberei ist ein Lehrstück, wie unser Land funktioniert.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Keine Abfahrten in Zermatt: Widerstand von Fahrern und Trainern gegen das Matterhorn-Projekt wurde zu grossSwiss Ski und das OK um Franz Julen haben sich mit der FIS geeinigt, zumindest ein Jahr auszusetzen. Auch wegen einem Fahrertreffen in Saalbach.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Sobald die Stadt Luzern mehr als 400 Millionen besitzt, sinken die SteuernÜbersteigt das Vermögen der Stadt Luzern die 400 Millionen Franken, müssen die Steuern sinken.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Neues Gebäude von Herzog & de Meuron in Zürich: Baubewilligung für 600-Millionen-Projekt im Uniquartier erteiltDer Stadtrat hat den Neubau für die Universität Zürich der Basler Stararchitekten bewilligt. Die Bauarbeiten sollen in diesem Herbst beginnen – sofern keine Rekurse eingehen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »