100 Tage Ampel-Regierung - Zeitenwende Ukraine-Krieg: Scholz kann Kanzler

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Zeitenwende Ukraine-Krieg: Scholz kann Kanzler. Farblos, nicht sichtbar: Kanzler Olaf Scholz startete unspektakulär. Bis Russland am 24. Februar die Ukraine überfiel.

100-Tage-Bilanzen sind im journalistischen Tagesgeschäft normalerweise etwas langweilig. Viel Gemecker, viel Besserwisserei, eine Liste mit Fehltritten von Ministern, mit Glück sogar schon ein Rücktritt im Kabinett. Und zum Schluss noch etwas Versöhnliches.

Zeitenwende für die Welt – und ScholzAm Sonntag, dem 27. Februar, tritt Scholz vor den Bundestag. Regierungserklärung. «Der 24. Februar 2022 markiert eine Zeitenwende in der Geschichte unseres Kontinents. Mit dem Überfall auf die Ukraine hat der russische Präsident Putin kaltblütig einen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen – aus einem einzigen Grund: Die Freiheit der Ukrainerinnen und Ukrainer stellt sein eigenes Unterdrückungsregime infrage.

Härtetest für die RegierungDer Krieg ist ein Belastungstest für die ganze Regierung, nicht nur für Kanzler Scholz. Bisher hält das Band aus SPD, Grünen und FDP. Alle überschreiten Grenzen für das grosse Ganze. FDP-Finanzminister Lindner greift zur Giesskanne und will Tank-Rabatte für alle.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der CumEx Kanzler Scholz versuchte einfach nur unsichtbar zu bleiben, bis seine Affären in Vergessenheit geraten. Das ist alles. Dann sah er seine Chance, als das dumme Volk abgelenkt war. 🤷

nööööö

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Krieg verunsichert Anleger und Konsumenten im Aargau«Der Krieg in der Ukraine nagt am Vertrauen der Investoren und Konsumenten.» Das steht im Aargauer Konjunkturbarometer, der monatlich erscheint. Der Index fällt um 0,7 Prozent, insbesondere sinkende Aktienkurse und steigende Energiepreise belasten ihn.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Kampfjets: US-General widerspricht Bundesrätin Viola AmherdDer Ukraine-Krieg befeuert die Diskussion um Kampfjets. Auch Verteidigungsministerin Viola Amherd schlägt neue Töne an. Aber nicht alles bleibt widerspruchsfrei. - -
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Analyse zur Energiewende – Sommaruga redet die Realität schönFür die Energieministerin zeigt der Ukraine-Krieg: Die Schweiz muss sich von fossilen Energien lösen. Doch auch die Energiewende bringt Abhängigkeiten und Risiken. Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich mich kaputt lachen s_sommaruga !
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Analyse zur Energiewende – Sommaruga redet die Realität schönSimonetta Sommaruga nimmt den Ukraine-Krieg zum Anlass, die Energiewende voranzubringen. Von fossilen Energien wegzukommen, sei nicht nur aus Klimaschutzgründen wichtig, sondern auch wegen der Versorgungssicherheit. Dependence on Russian gas is a different kind of vulnerability than dependence on Chinese solar panels. They are not equivalent evils and should not paralyze us from making important changes to our infrastructure, for our safety and our climate
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Multi-Sport-EM in München - European Championships 2022 ohne Russland und BelarusDie EuropeanChampionships 2022 haben sich dem Ausschluss der russischen und belarussischen Athleten von der «Sammel-EM» in neun Sportarten angeschlossen. srfsport
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Nach TV-Protest gegen Krieg: Redaktorin vor GerichtMarinaOwsiannikowa, die am Montagabend während einer Live-Nachrichtensendung im russischen Fernsehen gegen den Krieg protestiert hat, muss sich in Moskau vor Gericht verantworten. In Russland gibt es schon lange keine Live-Nachrichten mehr. Das ist ein Theater. Direktor Ernst versucht also, den Sanktionen zu entkommen Richtig so , Jetzt kann sie Steine klopfen in Sibirien. erstaunt, dass offenbar nur 30‘000 Rubel Busse gesprochen wurden (ca CHF 265.-). es hätten auch 15 Jahre Haft sein können.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »