Zwölfjährige missbraucht: Handys von 17 Tatverdächtigten fertig ausgewertet

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auf dem sichergestellten Bildmaterial sollen gewalttätige Auseinandersetzungen zu sehen sein, die die Jugendlichen gefilmt haben. Die Staatsanwaltschaft überprüft dieses nun.

Auf dem sichergestellten Bildmaterial sollen gewalttätige Auseinandersetzungen zu sehen sein, die die Jugendlichen gefilmt haben. Die Staatsanwaltschaft überprüft dieses nun.zwischen Februar und Juni 2023 in Wien-Favoriten von einer Jugend-Bande sexuell missbraucht

worden sein soll, sind die Handy-Auswertungen der 17 Tatverdächtigen abgeschlossen. Das bestätigte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Nina Bussek, nachdem zunächst „Puls 24“ darüber berichtet hatte. Auf dem sichergestellten Bildmaterial sollen unter anderem gewalttätige Auseinandersetzungen zu sehen sein, die die Jugendlichen gefilmt hatten.

Auch Fotos mit Joints und größeren Mengen Cannabis wurden angeblich gefunden. Laut „Puls 24“ sollen sich einige Verdächtige in Chats über Drogenkauf im Darknet unterhalten haben. Zudem stießen die Ermittler offenbar auf Fotos und Videos, die die Jugendlichen mutmaßlich bei sexuellen Handlungen mit Mädchen zeigen sollen.

Einige Beschuldigten dürften die Tathandlungen teilweise gefilmt und sich über soziale Medien bzw. WhatsApp-Chats gegenseitig zugeschickt haben. Keiner der Beschuldigten befindet sich in U-Haft, nach Ansicht der Staatsanwaltschaft sind keine Haftgründe gegeben. Unter den Verdächtigen befinden sich 13 minderjährige Burschen im Alter zwischen 14 und 18 und ein junger Erwachsener im Alter von 19. Zwei Verdächtige sind noch keine 14 Jahre alt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fehler bei der App 'Digitales Amt' auf Android-HandysDie App 'Digitales Amt', die vor kurzem die Handy-Signatur abgelöst hat, funktioniert seit Tagen nicht mehr auf Mobiltelefonen mit dem Betriebssystem Android. Der Fehler wurde von ID Austria bestätigt und soll bald behoben werden. Der Bug hat auch Auswirkungen auf die Arbeit der Untersuchungsausschüsse, da die App Akteneinblick gewährt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Überfall auf Gefangenentransport in Frankreich: Häftling auf der Flucht, zwei Beamte totEin Transporter wurde nahe der Stadt Rouen überfallen. Mindestens zwei Beamte wurden erschossen, mehrere weitere verletzt. Ein Gefangener dürfte samt den Angreifern entkommen sein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Run' auf die Führerscheinerweiterung: Vorarlberger steigen vermehrt auf 125er-MotorräderLange Wartezeiten auf Termine und ausgebuchte Kurse: David Eberle vom Driving Camp Vorarlberg erklärt, wie man ohne extra Motorradführerschein schnell und einfach Motorrad fahren kann und worauf es bei den Kursen für den Code 111 ankommt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Bayern: Kleintransporter muss Überholmanöver abbrechen und fährt auf Traktorgespann auf → Traktorfahrer (54) getötetFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Trotz US-Warnungen: Angriffe auf Rafah deuten auf OffensiveTrotz Warnungen von US-Präsident Joe Biden, Waffenlieferungen an Israel einzuschränken, dürfte eine Offensive gegen Rafah im Gazastreifen näher rücken. Am Donnerstag gab es Berichte über starken Artilleriebeschuss und eine Fluchtbewegung aus der Stadt. Biden hatte Israel zuvor deutlich kritisiert.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Nach 'Blutattacke' auf Edtstadler: 'Das war ein Angriff auf unsere Werte'Die Europaministerin reagierte nach der Farbbeutel-Attacke: 'Was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker.'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »