Zwei Tote bei Kämpfen in palästinensischem Lager im Libanon

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Kämpfe zwischen Mitgliedern der Palästinenserorganisation Fatah und anderer islamistischer Gruppen waren in der Nacht zum Freitag erneut entfacht.

Bei Gefechten im größten Flüchtlingslager für Palästinenser im Libanon sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur NNA am Samstag berichtete, gab es auch Verletzte. Die Kämpfe zwischen Mitgliedern der Palästinenserorganisation Fatah und anderer islamistischer Gruppen in dem Lager Ain al-Hilwah nahe der Küstenstadt Sidon waren in der Nacht zum Freitag erneut entfacht.

Zuletzt war es in dem Camp Ende Juli zu bewaffneten Kämpfen gekommen. Dabei kamen 13 Menschen ums Leben. Auslöser war ein mutmaßliches Attentat auf einen Fatah-Kommandeur, für das Islamisten verantwortlich gemacht wurden. Ain al-Hilwah im Süden des Landes ist mit rund 80.000 Einwohnern das größte palästinensische Flüchtlingslager im Libanon. Die meisten Bewohner sind Flüchtlinge des ersten arabisch-israelischen Kriegs im Jahr 1948 sowie deren Nachkommen. Andere palästinensische Bewohner wurden im libanesischen Bürgerkrieg dorthin vertrieben. In den vergangenen Jahren kamen außerdem Palästinenser aus Syrien wegen des dortigen Bürgerkriegs hinzu. Jeden Tag.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zwei Tote bei Kämpfen in palästinensischem Lager im LibanonBei Gefechten im größten Flüchtlingslager für Palästinenser im Libanon sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur NNA am Samstag berichtete, gab es auch Verletzte. Die Kämpfe zwischen Mitgliedern der Palästinenserorganisation Fatah und anderer islamistischer Gruppen in dem Lager Ain al-Hilwah nahe der Küstenstadt Sidon waren in der Nacht auf Freitag erneut entfacht.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Zwei Jahre Haft für zwei EinbruchsversucheNicht rechtskräftige Strafe für 41-jährigen Rückfalltäter fiel wegen sieben einschlägiger Vorstrafen streng aus.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

65 Kids beim Lager des Feuerwehrabschnittes St. Pölten-StadtNeben der Traisen schlug die Feuerwehrjugend ihre Zelte für ein Wochenende voller Spiel, Spaß und besonderen Erlebnissen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Schockierende Unwetterfotos: Tote und Verletzte in HongkongBei Rekordniederschlägen und Überschwemmungen sind in Hongkong mehr als 100 Menschen verletzt worden. Mindestens zwei Menschen kamen dabei um Leben, berichtet die Honkonger Zeitung 'South China Morning Post'.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Über 290 Tote nach schwerem Erdbeben in MarokkoTeile Marokkos sind in der Nacht von einem schweren Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert worden. Mindestens 296 Menschen kamen dabei laut Regierungsangaben ums Leben, über 150 wurden in...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fast 300 Tote nach schwerem Erdbeben in MarokkoMenschen gerieten in Panik. Größte Schäden außerhalb der Großstädte entstanden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »