Zug entgleist: Schaden noch größer als angenommen!

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der entstandene Schaden bei dem Zugunglück in Wien-Donaustadt ist größer als angenommen.

Der Schaden nach dem Zugunglück am Donnerstag auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Wien-Donaustadt mit 16 Verletzten ist größer als zunächst angenommen und beträgt nach einer ersten vorläufigen Schätzung rund zwei Millionen Euro. In der Summe seien Schäden an der Infrastruktur und an der Garnitur inkludiert. „Es müssen rund 80 Meter Schiene ausgetauscht werden“, berichtete ÖBB-Sprecher Daniel Pinka.

Vor dem Übergang befand sich ein Andreaskreuz. Der Lkw-Fahrer dürfte den Regionalzug der Marchegger Ostbahn übersehen haben, als er von einer Baustellenausfahrt kommend übersetzte. Der Lkw wurde rund 30 Meter mitgeschleift, ehe der Zug entgleiste. Der Lokführer, der Lkw-Lenker und eine Passagierin wurden schwer, 13 Fahrgäste leicht verletzt. Alle sind außer Lebensgefahr.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leiche zerstückelt: Nach 40 Tagen wird nun ermitteltSeit Donnerstagmorgen wird der angebliche Tatort in Wien-Ottakring von der Kripo untersucht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wo ist der Ausgang aus der EU?: Jetzt droht ein chaotischer Ausstieg der Briten im AprilGestern hätte eigentlich „ Brexit -Tag“ sein sollen. Immer wieder hatte Theresa May in den letzten zwei Jahren erklärt, am 29. März 2019 werde sich ihr Land von der EU trennen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Umfrage: Identitäre schaden der FPÖ+++ Nach Koalitionsstreit um Rechtsextreme: Identitäre schaden FPÖ in Umfrage +++
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Warum Aprilscherze der Wirtschaft schadenSubtextWenn Firmen am 1. April schwindeln, kann das wunderbar aufgehen. Oder man hat die Börsenaufsicht und eine Menge Menschen am Hals, die Fake News wittern.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

FPÖ-Petschnig und Molnár setzen bei A 3-Lückenschluss verschiedene AkzenteDer eine Blaue drückt beim Weiterbau der A3 aufs Tempo, der andere steigt auf die Bremse
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

''Keine Hemmungen'': Timmermans kritisiert die österreichische RegierungDer SPE-Spitzenkandidat und Vizepräsident der EU-Kommission, Frans Timmermans, übt scharfe Kritik an der türkis-blauen Regierung. Die 'junge Garde' habe 'keine Hemmungen mehr, mit Rechtsextremen zusammen zu arbeiten'. zu recht!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Trump will jetzt auch Grenzübergänge zu Mexiko schließenMit der kompletten Schließung der Grenzübergänge würden sowohl Personenverkehr als auch der Handel eingestellt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der grüne Ring um Wien schließt sichDas Mammutprojekt soll ein weiteres Zusammenwachsen von Wien und seinem Umland um jeden Preis vermeiden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zur 'Earth Hour' gingen die Lichter ausAn der weltweiten Klimaschutzaktion beteiligten sich Samstagabend zahlreiche Hauptstädte - auch Wien.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »