Zuchtenten-Treibjagd soll im Burgenland verboten werden

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

SPÖ und FPÖ wollen die umstrittene Jagd, bei der tausende Enten entlang der Leitha ausgesetzt werden, mit Ende des Jahres verbieten.

Die umstrittene Zuchtenten-Jagd entlang der Leitha, bei der tausende Enten ausgesetzt und ein paar Wochen später bei Treibjagden abgeschossen werden, soll im Burgenland verboten werden. Die rot-blaue Koalition werde im Herbst das Jagdgesetz entsprechend ändern, hieß es am Montag in einer Aussendung.

Die Zuchtenten-Jagd ist seit Jahren umstritten, immer wieder hatten Tierschützer Kritik geübt. Deshalb soll der Jagd nun ein Ende gesetzt werden."Dieses Aussetzen von Enten ist mit den ethischen Grundsätzen der Jagd nicht mehr vereinbar", begründete die zuständige Landesrätin Astrid Eisenkopf die Gesetzesänderung.

FPÖ-Klubobmann Geza Molnar und SPÖ-Klubobfrau Ingrid Salamon zeigten sich erfreut, dass man wohl schon bald eine Gesetzesänderung beschließen werde können. Über die wesentlichen Eckpunkte sei man sich bereits einig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Öffis im Burgenland: Schlusslicht Süden, Spitzenreiter NordenIn Sachen Mobilität gibt es im Burgenland viele Herausforderungen und große regionale Unterschiede.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wegen dieser „Delikte“ kann Urlaub teuer werdenVon wegen „Dolce vita“ in „Bella Italia“ - die Behörden unseres südlichen Nachbarlandes kassieren bei Touristen frech ab: 1000 Euro blechten zwei ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Prozess: Von Polizei verletzter Aktivist soll selbst getreten habenAngeklagt ist nicht ein Polizist, sondern ein verletzter Aktivist. Ihm wird versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen. Warum zeigen unsere Haltungsmedien so viel Verständnis für linksextreme Gewalt? Aber wenn Identitäre auf einem Banner für sichere Grenzen werben wird getan, als ob die Demokratie in Gefahr wäre. Wenn man das liest, könnte man glauben, der Kickl ist immer noch Innenminister. Anders kann ich mir sowas einfach nicht erklären. Widerstand gegen die Staatsgewalt. Warum werden in Österreich linksextreme Vollidioten immer geschützt. Nebenbei wundert ma sich wenn das rechte Lager sich immer mehr mobilisiert. Jetzt wird es langsam Zeit unsere Polizei vom linken Mob zu schützen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wie Ortskerne in Gemeinden wieder belebt werden sollenErdgeschoßbelebung und Förderungen für die Wirtschaft sollen Zentren wieder attraktiver machen. die Wirtschaft kann nicht fördern die wächst immer dort wo es einen Bedarf gibt und wo sie Wachsen kann, wie ein zartes Pflänzchen das zu einer mächtigen Staude wird 😉
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Golfkrise: Wenn Öltanker zu Waffen werdenNach der Aufbringung eines unter britischer Flagge fahrenden Tankers durch den Iran spitzt sich die Lage im Persischen Golf weiter gefährlich zu.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

In Hallein sollen vier Otter abgeschossen werdenIn Salzburg ist eine Diskussion darüber entbrannt ob Otter abgeschossen werden dürfen. Der Fischereiverband fordert dies, weil die Fischbestände zurückgingen. kuku27 In Salzburg, a discussion about whether Otters may be shot down. The Fisheries Association demands this because fish stocks have declined. Das wird sich sicher von alleine regeln. Früher war das doch auch so😳🧐
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »