Zu wenige: Holpriger Start der Wohnzimmertests

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ab sofort kann man sich in Apotheken die Gratis-Selbsttests holen. Doch von den erforderlichen 40 Millionen Tests sind nur drei Millionen da.

Etwas holprig zum großen Auftakt, aber immerhin können sich die Menschen nun in Österreichs Apotheken die kostenlosen Selbsttests für zu Hause holen.

- hapert es. Denn gebraucht werden 40 Millionen Tests - geliefert wurden bis dato drei Millionen. „Die wurden gleichmäßig auf die Apotheken verteilt“, erklärt die Präsidentin der Apothekerkammer Ulrike Mursch-Edlmayr.„Im schlimmsten Fall ist das Lager heute Abend leer“, befürchtet Christoph Zeidler, Inhaber der Bahnhof-Apotheke.

Die wiederum schlägt das Angebot aus , man müsse „die Regeln der Rahmenvereinbarung auf Basis der stattgefundenen Vergabe einhalten“, heißt es. Horak ist aber nicht der einzige Lieferant, der sich ärgert – im Hintergrund scheint es zu brodeln.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

soviel Müll was Österreich porduzieren lässt ist echt traurig, da die Entsorgung mehr kostet als die Wunschergebnisse vom Basti!

😂😂😂😂😂

Gott sei Dank! Diese Tests braucht eh niemand!-Um 3 Millionen zu viel!

😂😂😂Gratis😂😂😂 Oder doch einfach mal wieder überteuert mit Steuergeld eingekauft 🤔

Und was sagt dazu der Wappler Andi ? Zitat: „Ich bin soooo froh mit RUHIGER Hand das Land durch die Krise führen zu können (oder war es: „an die Wand fahren“?) Zitat Ende...

Das Dummvolk holt sich seine Ketten selber ab ! Man glaubt es nicht

Fünf Test pro Monat für die Bevölkerung? Meine Test kann gerne wer anders haben.🤷🏻‍♂️ Hab genügend, auch nicht benötigte, Spucktests zu Hause herumliegen. Glaube sowieso nicht, dass dieses Selbsttesten der Renner wird. Werden wie üblich wieder auf den Tests hocken bleiben.

Ich bin von ELGA abgemeldet also kann das wer anderer haben.

Meinen Test kann gerne jemand haben. Interessant ist doch folgendes: Wer verdient bei diesen medizinisch wertlosen Tests? Gibt es eine Verbindung zur ÖVP? kurzmussweg

Wenn es etwas gratis gibt, werden die Leute die Apotheken stürmen. Gäbe es einen Selbstbehalt von 50 Cent käme man mit den 3 Millionen Tests leicht aus.

Dank einer großzügigen Spende braucht niemand etwas für die Schnelltests zu bezahlen. Nur, wenn die Europäische Union Schnelltests für alle EU Staaten bereitstellen möchte, wo werden diese produziert, und wer soll diese Tests verteilen und bezahlen?

Fail Nummer..... Ja der wie viele eigentlich? 🤔

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.