Zimmerbrand war Mord: 90-Jährige unter Verdacht

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach einem Zimmerbrand, bei dem ein 93-Jähriger ums Leben gekommen ist, wurde die Ehefrau wegen Mordverdachts festgenommen.

In der Nacht auf Donnerstag wurden Einsatzkräfte der Wiener Polizei, der Wiener Berufsrettung und der Berufsfeuerwehr Wien wegen eines Wohnungsbrandes zur Simmeringer Hauptstraße alarmiert. Im Zuge der Brandbekämpfung konnte eine 90-jährige Frau lebend geborgen werden. Die Dame wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Der 93-jährige Ehemann befand sich ebenfalls in der Wohnung. Er konnte nur mehr tot geborgen werden.

Im Zuge der Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben sowie des Ermittlungsbereiches Brand, erhärtete sich der Verdacht, dass die 90-jährige Frau den Brand absichtlich gelegt haben soll.Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll die Dame den Brand mit Zeitungen entfacht haben, um sich und ihren Ehemann umzubringen. Als Motiv gab die Tatverdächtige Probleme mit der Hausverwaltung und eine langwierige Erkrankung des 93-Jährigen an.

Die 90-Jährige wurde von den Einsatzkräften mit einer Drehleiter vom Balkon gerettet. Die Feuerwehr war gegen 2.30 Uhr alarmiert worden. Rund zwei Stunden lang löschten die Einsatzkräfte den Brand. Die Feuerwehrmänner mussten unter Atemschutz die Flammen auch von innen eindämmen. 27 Mann und sechs Fahrzeuge waren im Einsatz.

Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Vergewaltiger laufen in Favoriten frei herum und 90 jährige sperrt man ein, solche Idioten in der Politik & Justiz sind doch das Allerlletzte .. Ermöglicht alten Menschen menschenwürdiges Sterben, anstatt jene in den SUIZID zu treiben, Arschlochverein ÖVP-KIRCHE-ÄRZTEKAMMER;

80 % der Österreicher sind für Sterbehilfe, trotzdem wird so getan, als wäre Sterbehilfe ein Verbrechen, nur damit das Arschloch Gesundheitssystem Unsummen abzocken kann und alte Menschen ausnimmt wie die Weihnachtsgans, zum KOTZEN Kurier, auch Ihr Schweigen bei allem;

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wienerin (90) zündet Zimmer an - Ehemann stirbtBei einem Zimmerbrand in der Nacht auf Donnerstag, bei dem ein 93-Jähriger ums Leben gekommen war, ist nun die Ehefrau des Mannes wegen Mordverdachts ... Einfach Sterbehilfe endlich zulassen ... Arschlöcher der ÖVP-Kirchen-Ärztekammer-MAFIA, aber schwierig, wenn man vorher alte Menschen noch finanziell ausnehmen und qualvoll über Jahre verrecken lassen will :-( Der nächste patrizid. Bin neugierig ob man vom Empörium dazu auch was hört. Das Gesundheitssystem sorgt sich bei SUIZIDEN einzig und allein darum, dass man am TOD zu wenig verdient ... Weil natürlich bringt es mehr wen vorher noch über Jahre oder Jahrzehnte noch zuzudröhnen, Unsummen von OPS zu machen und zu misshandeln :-(
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Mordverdacht: 90-Jährige soll 93-jährigen Ehemann getötet habenWIEN. Bei einem Zimmerbrand in der Nacht auf Donnerstag, bei dem ein 93-Jähriger ums Leben gekommen ist, wurde die Ehefrau wegen Mordverdachts festgenommen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

EU-Förderungen: Agentur unter Geldwäsche-Verdacht, EU-Mandat ist wegDie Ermittlungen in der Causa AEI nehmen Fahrt auf. Zudem könnte eine wichtige Geldquelle für die Agentur, die derzeit im Visier der Justiz ist, versiegen. Systematischer Missbrauch in Heimen, Psychiatrien, Kirchen usw. Über Jahrzehnte und immer noch toleriert, dank Medien wie IHNEN ..
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Abgängiger Mann (44) aus Marchtrenk glücklicherweise wieder wohlbehalten aufgetaucht | laumat|atMARCHTRENK. Jener 44-Jährige, der seit Dienstag aus Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) abgängig war, ist glücklicherweise wohlbehalten wieder aufgetaucht.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

3,18 Promille zu Mittag: „Hatte nur ein Bier“Um eine Ausrede war eine 55-jährige Lenkerin, die in Steyregg (Oberösterreich) mit ihrem Wagen hängen blieb, nicht verlegen, als der Alkomat 3,18 ... Hat VK KOGLER vor dem Aufstehen :-) Großer gemischter Salat mit viel Essig
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wien: Zwei Verletzte bei Zimmerbrand in Wohnhausanlage in der Leopoldstädter WehlistraßeWIEN, 2. BEZIRK: Zwei Personen werden am Nachmittag des 19. Juli 2022 bei einem Zimmerbrand in einer Wohnhausanlage in der Leopoldstädter Wehlistraße verletzt
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »