Ziel für Lockdown-Ende: Was hinter der 50er-Inzidenz steckt

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das erklärte Ziel für das Ende des Lockdowns wurde von einem epidemiologischen Kriterium zu einem politischen. So oder so handelt es sich dabei um eine willkürliche Zahl.

Es wurde von den Medien sowie der Opposition regelrecht eingefordert – ein konkretes Ziel für das Ende des Lockdowns, an dem sich die Bevölkerung orientieren kann, und das für alle auf einen Blick nachvollziehbar ist.

Am Sonntag, im Zuge der Verkündung der Verlängerung und auch Verschärfung der Maßnahmen zur Kontaktreduktion, wurde dieses Ziel dann auch präsentiert – in der Gestalt der sogenannten Sieben-Tage-Inzidenz. Gelingt es, diese Rate unter 50 zu bekommen, kann mit größeren Lockerungsschritten begonnen werden. Zuletzt pendelte sie sich zwischen 120 und 150 ein. Gemeint ist die in den vergangenen sieben Tagen nachgewiesene Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Allerdings ist dieses Kriterium, das seinen Ursprung in Deutschland hat, unter Gesundheitsexperten höchst umstritten – abgesehen davon, dass das Erreichen der „50er-Inzidenz“ aus heutiger Sicht kaum realistisch erscheint.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Panikmache funktioniert solange wie das Volk sie akzeptiert, denn für das RKI gibt es keine unabhängige Kontrollinstanz. Juristische Analyse:

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.