Yorgos Lanthimos in Cannes: Sittenkomödie der Grausamkeit

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

KT_Cannes Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Grieche Yorgos Lanthimos lacht sich mit seiner perfiden Satire „Kinds of Kindness“ ins Fäustchen, Paul Schrader überlässt in „Oh, Canada“ Richard Gere seinen verwirrten Erinnerungen

Der Grieche Yorgos Lanthimos lacht sich mit seiner perfiden Satire „Kinds of Kindness“ ins Fäustchen, Paul Schrader überlässt in „Oh, Canada“ Richard Gere seinen verwirrten ErinnerungenDer große Überraschungshit des letzten Kinojahres hieß „Poor Things“ von Yorgos Lanthimos.

Wer nicht schon seit der vergnüglichen Palastsatire „The Favourite“ auf die Seite des provokanten Griechen stand, tat es spätestens bei „Poor Things“: Dem „Lobster“-Regisseur, bekannt für seine rigide Arthouse-Ästhetik und seinem grausamen Witz, schlug einhellige Begeisterung entgegen.

Doch flockig fängt es an: Der berühmte Eurythmics-Hit „Sweet Dreams Are Made Of This“ schallt von der Leinwand, die Zuschauer klatschen jubelnd in die Hände. Gerade will sich kollektives Mitwippen ausbreiten, als der Song abreißt und Lanthimos dessen Lyrics wörtlich nimmt: „Alle Menschen sind auf der Suche“, heißt es da: „Manche wollen dich ausnützen, manche wollen von dir ausgenutzt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Philipp Hochmair: Der 'Jedermann' und seine Liebe zu CannesBereits zum vierten Mal ist Schauspieler Philipp Hochmair in Cannes bei den Filmfestspielen mit dabei.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Regiedebüt: Wiener Filmemacher Mo Harawe reist nach CannesDer junge Regisseur und Autor Mo Harawe blickt in seinen Kinoerzählungen auf den Alltag in Somalia, dem Land seiner Herkunft. Sein erstes abendfüllendes Werk wird im Programm der morgen startenden Filmfestspiele in Cannes zur Weltpremiere kommen. Begegnung mit einem Präzisionsarbeiter.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Große Kleider und kleine Pfoten in CannesDie französische Riviera glänzt wieder in allen Robenfarben. Zur Eröffnung des Filmfestivals zogen die Ehrenpalmen-Preisträgerin Meryl Streep, Jury-Präsidentin Greta Gerwig und...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Filmfestival in Cannes: Protestverbot und TränenDas Filmfestival in Cannes eröffnete mit der Ehrenpalme für Mery Streep und einer Komödie von Quentin Dupieux
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Judith Godrèche stellt MeToo-Kurzfilm in Cannes vor'Moi aussi' wurde innerhalb eines Tages in Paris gedreht. Darin treten 1.000 Frauen und Männer auf, die sich als Opfer sexueller Gewalt sehen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Peinliche Panne in Cannes! Model zeigt wirklich allesAusgerechnet am roten Teppich in Cannes verrutschte das Kleid von Victoria Silvstedt und gewährte so einen Blick auf ihr aufgeklebtes Höschen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »