Wut-Wirt rechnet mit Regierung und Banken ab - Niederösterreich | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Andreas Sinnhuber, Pächter des Gasthauses zur Zuckerfabrik in Leopoldsdorf, kritisiert fehlende Hilfsleistungen für Wirte: 'Zahlt's uns endlich was, lasst uns nicht sterben!'

"Jetzt sollen wir am 15. Mai aufsperren, dieser Gastraum hat 42 Sitzplätze, mit den Vorgaben der Regierung kann ich hier nur 15 bis 16 Leute unterbringen. Und mit 15 oder 16 Leuten kann kein Mensch einen Kellner zahlen. Kein Mensch. Wir haben ein Familieneinkommen von null, ein Selbstständiger kriegt keine Sozialhilfe, wir Selbstständigen kriegen von keinem irgendetwas überwiesen, wir kriegen nix.

So gut es gehe, meistere er die Corona-Krise,"wir hackeln rund um die Uhr", mit Essen auf Rädern und dergleichen versuche Sinnhuber die zwei verbliebenen Köche zu entlohnen und irgendwie mit seiner Familie über die Runden zu kommen."Normalerweise habe ich 14 Mitarbeiter, ich habe Lohnkosten von 24.000 Euro im Monat, wir leben von Hochzeiten, Caterings, Festln, doch alles ist bis Ende August gestrichen.

Alle die, die Geld haben, würden etwas bekommen, so der Wirt,"wir, die nicht Triple-A gewertet werden, die einfach arbeiten, um Angestellte zu bezahlen, wir Kleinen, die fast keinen Urlaub brauchen, wir Vollidioten kriegen vom Staat nichts. Die Bank sagt, ihr habt kein Rating und die entschieden dann, ob es etwas gibt."

"Am 15. Mai mit 15 Leuten im Gasthaus brauche ich nicht aufsperren, sinnlos, da gefährde ich meine Mitarbeiter, meine Familie. Dann sperrt's bitte lieber den ganzen Mai noch zu, aber zahlt's endlich was, lasst uns nicht sterben. Gebt uns was, ohne, dass ihr den Banken den Auftrag gebt's, die noch vor zehn Jahren selber alle mit Milliarden mit Staatshaftungen gefördert wurden. Diese Leute entscheiden darüber, ob's uns gibt oder nicht.

"Wenn's und nicht mehr gibt, gibt's euch auch nicht mehr. Danke", beendet Andreas Sinnhuber seinen Wut-Hilferuf per Video.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auf Facebook: Wirt macht seiner Wut über Fast Food LuftDer Villacher Wirt Klaus Stauber staunte über den Stau am Montag vor einem McDonald's-Drive-in. In einem Facebook-Posting geht er jetzt mit Papiersackerl, Pappbecher und Fleischlaberl hart ins Gericht - mit versöhnlichem Ausgang. qualitaet kommt eben aus dem ausland und nicht aus österreich
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ab sofort dürfen Soldaten mit allen Öffis gratis fahren - News | heute.atAlle Soldaten des Bundesheeres, die im Einsatz stehen, können ab heutigen Dienstag mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln gratis fahren. Danke Soldaten, ihr bekommt als Belohnung gratis Fahrt mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln. das gabs aba auch scho vor corona!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Infomaschine der Regierung rollt wieder, aber Corona-Interesse geht zurückIm Nationalrat treffen heute wieder einmal Regierung und Oppositionsparteien in der Corona-Krise aufeinander. Doch das Interesse an Corona sinkt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lkw-Fahrer lag stundenlang tot in Fahrerkabine - Niederösterreich | heute.atDer schauderhafte Fund einer Leiche in einem Lkw stellte die Einsatzkräfte vor mehrere Herausforderungen. Jetzt steht fest: Der Mann starb im Schlaf, wenige Tage vor seinem 50. Geburtstag.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Hilfe, ein Irrer färbte meine Katze Niela grün' - Niederösterreich | heute.atFassungslosigkeit bei Vanessa Reitzner (28): Ihre Katze wurde von einem Unbekannten grün umgefärbt, 'Niela' leidet unter der Farbe, muss zum Tierarzt. muss ein fan der regierung gewesen sein ...
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Landarbeiterkammer NÖ: Wahlergebnis ohne Wahl - Niederösterreich | heute.atNÖAAB und FSG einigten sich auf einen gemeinsamen Wahlvorschlag für die Wahl im Mai: 34 Mandate bekommt das 'Team Freistetter NÖAAB/FCG', 6 Mandate 'FSG-LAK'.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »