Wurde Strache Opfer des „Orban-Fluchs“?

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gefährliche Treffen: Wurde Strache Opfer des „Orban-Fluchs“?

Ein Treffen mit Ungarns rechtsnationalem Premier Viktor Orban hat bereits zahlreichen Politikern das Karriere-Aus gebracht. Aus diesem Grund schreiben ungarische Journalisten bereits von einem „Orban-Fluch“. Heinz-Christian Strache sei das jüngste „Mitglied im Klub“, schreibt - mit ein wenig Augenzwinkern - das ungarische Nachrichtenmagazin „hvg“ auf seiner Website.Drucken

Als erstes Opfer des „Fluchs“ nennt „hvg“ Hosni Mubarak, den langjährigen ägyptischen Präsidenten, der 2011 gestürzt wurde. Just einen Tag nach einem Treffen der beiden Spitzenpolitiker begannen in Kairo Demonstrationen gegen die Regierung. Im gleichen Jahr versicherte Orban auf einem EU-Gipfel dem italienischen Premier Silvio Berlusconi seine Unterstützung, der kurz darauf zurücktrat.

In den Nachbarländern Slowakei und Ukraine brachten die Orban-Besuche auch keinen Erfolg. Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico und der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch verloren ihre Ämter. Wenige Monate nach Orbans Besuch bei Fico im Jahr 2017 trat der slowakische Regierungschef zurück. Der Grund war die größte Protestwelle seit dem Ende des Ostblocks, die sich nach dem Mord am Enthüllungsjournalisten Jan Kuciak aufgebaut hatte.Freundlicher Empfang für Orban in Kiew, der Janukowitsch als „stabilisierende Kraft in der Region“ bezeichnet hat. Dieser wurde im Zuge der Maidan-Revolution aus dem Amt gejagt.

Übrigens: Eine gänzlich andere Erklärung als den „Orban-Fluch“ für den Skandal rund um Strache hat ein israelischer TV-Reporter. Er brachte die Möglichkeit ins Spiel, dass „vielleicht auch der Mossad“ hinter der „Falle“ für den FPÖ-Chef stecken könnte. Konkrete Anhaltspunkte nannte der Reporter freilich nicht. Auch dass von Strache der frühere SPÖ-Berater Tal Silberstein erwähnt worden war, wurde im TV erwähnt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Vor kurzem war er ja bei Trump.....

Ungarn sofort aus der EU rausschmeisen. Die Wirtschaft in Ungarn ist marode, die Menschen sind mit Orban unzufrieden. Eu-Gelder in Ungarn versinken, und der Typ hat nix besseres zu tun als über die EU zu schimpfen... raus mit Ungarn!

Blödsinn. Ich fordere den Rücktritt vom Rücktritt bei Strache. Die FPÖ wurde erpresst von Kurz, Kickl zu opfern für den Weiterbestand der Koalition. Das ist inakzeptabel. Erpressung u. ein illegal aufgenommenes Video. Kurz wusste garantiert davon.

Das war nicht der Orban-Fluch, sondern ganz einfach die fehlende Intelligenz der beiden, die Machtgeilheit, dass Machogehabe...die geballte Dummheit und das denken mit dem kleinen Kopf.kein Fluch...den nicht einmal ein Fluch will bei den beiden Proleten anstreifen. Dumm & Dümmer

Verschwörungstheorie?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bootsunglück: Opfer wurde Zeuge, wie die Schreie verstummtenDer Anwalt einer der betroffenen Frauen spricht von dramatischen Dauerfolgen. Auf Schadenersatz wartet er noch immer.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ich dachte nur: Sehe ich meine Kinder je wiederEr war nur Millimeter vom Tod entfernt! Letzte Woche wurde Zdravko I. von einem Iraker (21) vor die U3 gestoßen. Mit amputiertem Fuß und zertrümmerter Schulter sprach er nun mit Heute . warum wird so ein Verbrecher..nur als 'Schubser' bezeichnet?..das war versuchter Mord..
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Durchnässter Wanderer zündete in einer Kapelle am Schneeberg Feuer anDie Kapelle wurde dabei beschädigt, der 25-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bezirk Baden: Werkstattbereich eines Autohauses stand in FlammenDas Gebäude wurde zerstört, bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mord in Wien: 88-Jähriger wurde erwürgtDie Polizei ermittelt nach dem Fund der Leiche am Dienstag in alle Richtungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Feuerinferno in Wien: Brand wurde nicht gelegtErste Ergebnisse der Brandermittler nach dem Feuerinferno in Wien-Simmering haben ergeben, dass der Brand nicht gelegt worden ist! Weiterhin dauern ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Mehrparteienhaus in Lienz wurde Raub der FlammenEin Brand in einem Mehrparteienhaus im Zentrum von Lienz in Osttirol hat in der Nacht auf Mittwoch zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Sieben ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Deutscher (27) wurde von Hund ins Gesicht gebissenDramatischer Vorfall am Dienstag Abend im Tiroler Bezirk Kufstein! Ein American Staffort Rüde biss laut Angaben der Polizei einem 27-Jährigen ins ... Kann passieren, es war daheim bei dieser Frau u. wer weiß, was er gemacht hat. Sowas braucht man gar nicht erwähnen. Schon wieder Hundebiss?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wurde Identitären-Chef Sellner vor Hausdurchsuchung gewarnt?Rechtsextremer löschte Mail-Verkehr mit Chistchurch-Attentäter - unmittelbar bevor Polizei sein Haus durchsuchte.\r\n SPOE_at Die ListeJetzt gibt es auch auf Twitter: 1europa2019 JVoggenhuber SPOE_at Ich verstehe Ihre Bildpolitik nicht, lieber Sie gleicht ja geradezu einer Werbeeinschaltung! Statt ListeJetzt gibt es auf Twitter abgesehen von Peter_Pilz auch den NR_KLUB_JETZT :-)
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bauernhof in Oberndorf in Flammen: Feuerwehrmann wurde verletztGroßeinsatz in Oberndorf an der Melk: Ein Wohnhaus und ein Wirtschaftsgebäude brannten lichterloh.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »